Hallo liebe Wissenden,
Eine Frage zu einem theoretisch möglichen Szenario:
Mal angenommen jemand (Person A) hat Freunde, die für einige Monate ins Ausland reisen möchten und Person A hat seinen Freunden den Erwerb einer Calingcard ans Herz gelegt, um kostengünstig nach deutschland telefonieren zu können.
Nach zwei Tagen würde sich herausstellen, dass Person A bei der Übersetzung, der „Anleitung“ zur Nutzung eben dieser Karte, (die Person A freiwillig für seine Freunde übernommen hat) einen Fehler gemacht hat.
Mal angenommen, den beiden Reisenden wären nun Telefonkosten in Höhe von ca. 700 Euro entstanden, da sie sich auf die Ausführungen von Person A zur Nutzung der Karte verlassen haben.
Wenn nun Person A eine Haftpflichtversicherung besitzt, würde diese theoretisch den entstandenen Schaden (die Telefonkosten der beiden Reisenden) regulieren?
Vielen Dank für Eure Hilfe bei diesem Gedankenkonstrukt!!!