Haftpflicht oder Hausrat oder keine?

Hallo, mal angenommen Herr Meyer wohnt bei Herrn Schulze zur Miete. Jetzt fällt morgens beim Rasieren Herrn Meyer sein Rasierwasser in das Waschbecken, wobei eine große Ecke des Waschbeckens rausbricht. Kommt dann irgendeine Versicherung von Herrn Meyer für den Schaden auf? Und wenn ja welche Haftpflicht oder Hausrat?

LG

Claudia

nanana…
… wir wollen doch nur fiktive Fäll schildern :smile:

Des Meyern Haftpflichtversicherung ist für von diesem verursachte Schäden an fremdem Eigentum zuständig.

Schöne Grüße

HM

Hi Claudia,
Hausratversicherung definitiv nicht, da weder die versicherte Gefahr, noch das versicherte Risiko passt.
Haftpflicht würde ich bejahen, wenn im Versicherungsschein „Schäden an der gemieteten Immobilie“ eingeschlossen sind. (Ist in nahezu allen Policen eingeschlossen)
Gruß keki

… wir wollen doch nur fiktive Fäll schildern :smile:

Hi,
das Rasierwasser scheint schon fiktiv zu sein. Zumindest in meinem Umfeld kenne ich keine Claudias, die Rasierwasser benutzen :wink:
Gruß keki