Hallo Unternehmer,
bei welcher Versicherung bekommt man eine günstige
Haftpflicht- und Produkthaftpflichtversicherung fürs Gewerbe?
Was kostet das so als Existenzgründer?
Danke Ralf
Hallo Unternehmer,
bei welcher Versicherung bekommt man eine günstige
Haftpflicht- und Produkthaftpflichtversicherung fürs Gewerbe?
Was kostet das so als Existenzgründer?
Danke Ralf
Hallo Ralf,
es gibt für fast jeden Unternehmensbereich einen Versicherer, der eine super Prämie anbietet. Hier ist halt nur die Frage, in welchem Bereich du tätig bis? Dadurch ergeben sich dann weitere Fragen, die man dann klären muß.
Gruß
Martin
dermerhinfosbraucht
Ich stelle spezielle Netzteile für Laser her, also elektrische/ elektronische Produkte, die in der Industrie beim Kunden eingesetzt werden.
Kennst Du da einen Versicherer?
Ralf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Ralf,
ich vermute du bist ein kleiner mittelständischer Betrieb und du lieferst nach Europa und auch teilweise Amerika und Asien??
Erste Adreße ist natürlich mein Verein (sorry MOD is aber so). Zweite Möglichkeit ist Allianz. Dritte Möglichkeit ist ein Makler vor Ort (würde ich immer nur empfehlen, da sich deine Risiken sehr schnell ändern können und dann sofortiger Handlungsbedarf besteht). Ich habe einem Kunden auch mal empfohlen über seinen Verband nachzufragen, ob die einen Versicherer haben, der die günstigeren Prämien anbietet (mit max. Versicherungsschutz). Denn du solltest bei den Beiträgen schon sparen, aber NIE auf Kosten der Versicherungsleistung. Der Schuß geht nach hinten los!!!
Also laß dir von deinen Kanditaten ein AG erstellen (jeder Konzern hat für Selbstständige sogn. Spezial-Tarife). Der Existenzgründernachlaß ist meistens abnehmend (1 Jahr=30%, 2 Jahr=20%, 3 Jahr = 10% Nachlaß, 4 Jahr= 0%) Vereinbare besser mit dem Versicherer eine feststehende Sonderkondition von XY % die dann über die gesamte Laufzeit.
Achte auf Produktionsrisiken,Auslandsabsicherung, etc.
Bei mehr Bedarf einfach nochmal melden.
Gruß
Martin
Hallo Martin,
besten Dank für diese ausführliche Auskunft,
das hilft mir schon erst mal weiter.
Welches ist denn Dein Verein?
Und was ich schon immer mal wissen wollte:
Was heißt denn HUK?
Danke Ralf