Hallo zusammen.
Ich habe mal eine Frage zu einer Motorrad Haftpflicht Versicherung. Dazu folgende Eckdaten.
Männlich Geb. 1957
Führerschein Kl. 4 seit 1973 (aber nie gefahren)
Führerschein Kl. 3 seit 1975
PKW Haftpflicht Versicherung SF 23
Wohnort Düsseldorf
Diese Person überlegt sich, nun den PKW zu verkaufen und stattdessen einen Motorroller / Motorrad mit 125ccm zu kaufen. Für die paar Kilometer (unter 5000 pro Jahr) möchte er kein teures Auto angemeldet und versichert lassen.
Was müsste diese Person ca. (braucht und kann nicht genau sein) pro Jahr für die Haftpflichtversicherung zahlen?
Vielen Dank und Gruß
Amilo57
PS.
aus deinen angaben kann eh kein mensch ein angebot errechnen.
also geh zum makler/vertreter deines vertrauens oder frag mal den herrn google.
snake
Hallo SnakeShit,
vielen Dank für deine äußerst hilfreiche und umfangreiche Antwort.
guggst du hier:
http://www.wer-weiss-was.de/app/faqs/list/167?entrie…
Ich habe ja nicht nach einem Speziellen Angebot oder einem exakten Preis gefragt, sondern nur darum gebeten mir mitzuteilen mit welchen Kosten ungefähr zu rechnen ist.
Eine Antwort, die in einer gröberen Preisspanne formuliert wird, fällt nicht unter diese Regelung.
Also war ich der Meinung das ich mich schon an die Regeln gehalten habe.
Danke und Gruß Amilo57
aus deinen angaben kann eh kein mensch ein angebot errechnen.
also geh zum makler/vertreter deines vertrauens oder frag mal
den herrn google.
snake
Ich habe nicht nach einem Angebot gefragt, sondern wollte Auskunft über ungefähr anfallende Kosten. Welche Angaben wären denn noch nötig, damit jemand der willens ist eine ca. Preisspanne nennen könnte?
amilo57
Ich habe nicht nach einem Angebot gefragt, sondern wollte
Auskunft über ungefähr anfallende Kosten. Welche Angaben wären
denn noch nötig, damit jemand der willens ist eine ca.
Preisspanne nennen könnte?
Versuch’s doch mal mit einem der zahlreichen Beitragsrechner im Internet. Google nach Wörtern wie Motorrad, Versicherung, Vergleich, Rechner… Meistens liefern sie gleich konkrete Zahlen, falls man Adressdaten angeben soll, kann man was erfinden.
Viele Grüße,
Sebastian
hallo
Ich habe nicht nach einem Angebot gefragt, sondern wollte
Auskunft über ungefähr anfallende Kosten. Welche Angaben wären
denn noch nötig, damit jemand der willens ist eine ca.
Preisspanne nennen könnte?
nach den vorliegenden angaben wird der preis irgendwo zwischen 30 - 3000 eur (± 15 eur) liegen. such dir was aus. ich hoffe das war genau genug ^^
welche angaben genau noch wichtig sind, werde ich hier nicht mehr aufzählen. diese sind bei den versicherern i.d.r. unterschiedlich und wurden in diesem forum schon hinreichend besprochen. bitte die sufu und wie schon erwähnt google bemühen.
kleiner tipp: was es genau für ein fahrzeug wird, könnte für den preis durchaus von interesse sein…
snake