Hallo!
Wenn sich Jemand mein Auto leiht und dabei versehentlich am Bürgersteig die neue Felge & den Reifen beschädigen würde, könnte dies über die private Haftpflicht abgerechnet werden?
Danke & Gruss
Petra
Hallo!
Wenn sich Jemand mein Auto leiht und dabei versehentlich am Bürgersteig die neue Felge & den Reifen beschädigen würde, könnte dies über die private Haftpflicht abgerechnet werden?
Danke & Gruss
Petra
owT
Hallo Petra,
nein dies ist nicht möglich, da kfzschäden nie über die private haftpflicht laufen.
Gruß Bärbel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Vielen Dank für die Info.
Hatte nur gedacht, da ich vor einigen Jahren mit meinem Fahrrad ein Auto beschädigt hatte und da wurde es auch über die Haftpflicht abgerechnet!
Gruss
Petra
Hallo,
nur ergänzend. Hier greift als Ausschluß nicht nur die s.g. „kleine Benzinklausel“ sondern auch, dass keine Deckung für „gemietet, geliehen und gepachtete“ Dinge besteht.
Grüße
Mike
Fahrrad ein Auto beschädigt hatte und da wurde es auch über
die Haftpflicht abgerechnet!
Da wurde der Schaden auch mit einem Fahrrad (Nicht-Kraftfahrzeug) verursacht. Dieser Schaden entstand durch die Benutzung eines KFZ.
Für alle: Warum so kompliziert? Der „Leiher“ ist berechtigter Fahrer und funktioniert, wie wenn Du hinter dem Steuer gesessen hättest. Nur über eine Vollkasko (SB mal außen vor) wäre dies zu regeln gewesen!
Versuch dich doch intern mit dem „Leiher“ zu einigen!
gesessen hättest. Nur über eine Vollkasko (SB mal außen vor)
Reifen und Vollkasko ?? Schriebst Du nicht etwas von 35 Jahren in der Branche ?
Reifen und Vollkasko ?? Schriebst Du nicht etwas von 35 Jahren
in der Branche ?
Naja, ganz falsch ist es ja nicht, es ist ja auch ein anderer ersatzpflichtiger Schaden (Felge) entstanden.
Grüße
Mike
Eben! Außerdem ging´s mir eher um die einzig mögliche Versicherungsart und nicht so sehr um den Schaden (aber auch im Bereich „Schaden“ lag ich ja richtig)!
Reifen und Vollkasko ?? Schriebst Du nicht etwas von 35 Jahren
in der Branche ?
Felgen!!
Trotzdem - auch Leute mit jahrelanger Berufserfahrung KÖNNTEN durchaus mal mit einem kleinen Fehlerchen glänzen. Viele sagen betriebsblind dazu!
Felgen!!
Wegen einer Felge läßt man sich in der VK hochstufen ?
Trotzdem - auch Leute mit jahrelanger Berufserfahrung
KÖNNTEN durchaus mal mit einem kleinen Fehlerchen glänzen.
Der sei Dir nachgesehen. Aber ein bißchen sticheln ist doch wohl erlaubt. Nichts für ungut !!
Felgen!!
Wegen einer Felge läßt man sich in der VK hochstufen ?
Also ein bisschen falsch verstanden hast Du es schon. Ich habe nie gesagt, dass man den Schaden melden soll! Ich hab nur gemeint, dass, wenn eine Versicherungsart leistet, dann diese! Der Schaden an sich ist ein Nebenkriegsschauplatz!
Trotzdem - auch Leute mit jahrelanger Berufserfahrung
KÖNNTEN durchaus mal mit einem kleinen Fehlerchen glänzen.Der sei Dir nachgesehen.
Du kannst ihn mir erst nachsehen, wenn Du mir einen Fehler nachweist - in diesem Falle nicht!
Aber ein bißchen sticheln ist doch
wohl erlaubt. Nichts für ungut !!
Warum nicht, mach ich hin und wieder auch!
welcher Fehler??? DU hast eínen Fehler gemacht, aber der sei dir achgesehen!!
Schönes Wochenende!
Mike