Hallo!
Ich war gestern zu Besuch bei Freunden und habe dort übernachtet. Das iPhone meines Kumpels lag im Wohnzimmer und hat ständig geklingelt, so dass ich nicht schlafen konnte. Habs darauf hin ins Badezimmer neben das Waschbecken gelegt um meine Ruhe zu haben (ja, ich weiß, blöde Idee, war aber mitten in der Nacht und ich war müde). Leider war da wo ichs hingelegt habe, ne Pfütze. Da lag es dann ca. 4 Stunden und geht jetzt natürlich nicht mehr an. Ist das ein Haftpflichtschaden?
vom prinzip ist es ein haftpflichtschaden - nur die entschaedigungssumme - nur der zeitwert wird erstattet, duerfte dem kumpel nicht gefallen.
Ich würde Ihnen rate, diesen Fall der Haftpflicht zu melden, mache Ihnen aber nicht allzuviel Hoffnung, dass die Versicherung sich dem annehmen wird.
Viele Grüße
F.-W. Hollmann-Raabe
Ja, klassischer Haftpflichtschaden.
Gruß
Hallo!
Ich war gestern zu Besuch bei Freunden und habe dort
übernachtet. Das iPhone meines Kumpels lag im
Wohnzimmer und
hat ständig geklingelt, so dass ich nicht schlafen
konnte.
Habs darauf hin ins Badezimmer neben das Waschbecken
gelegt um
meine Ruhe zu haben (ja, ich weiß, blöde Idee, war
aber mitten
in der Nacht und ich war müde). Leider war da wo ichs
hingelegt habe, ne Pfütze. Da lag es dann ca. 4
Stunden und
geht jetzt natürlich nicht mehr an. Ist das ein
Haftpflichtschaden?
Hallöchen,
ein Haftpflichtschaden ist es dann, wenn du wußtest, dass dort ein Pfütze ist und dir sozusagen ein Verschulden angelastet werden kann. Ist dem nicht so, ist es auch kein Haftpflichtschaden.
Viele Grüße
Angelika
NEIN!!!
vom prinzip ist es ein haftpflichtschaden - nur die
entschaedigungssumme - nur der zeitwert wird erstattet,
duerfte dem kumpel nicht gefallen.
Vielen Dank. Das mit dem Zeitwert hatte ich schon befürchtet. War aber mittlerweile auch schon im Apple-Store, die tauschen einem das defekte iPhone gegen eine Gebühr von 200 EUR gegen ein neues aus. Werde versuchen, mir die 200 EUR von meiner Haftpflicht erstatten zu lassen.