… vom handy einwilligen
oder kann ich auch sagen das ich eine neues handy haben möchte?
das handy ist erst 2 monate und hatte einen wasserschaden.
i phone 4
Hallo,
da habe ich leider keine Ahnung, aber normal stehen immer erst 2 Reparaturversuche vor dem Erhalt eines neuen Handys.
LG von Dani
hallo
Tuit mir Leid aber mit dem Versicherungsrecht kenne ich mich nicht aus
Gruß Ernst
Hallo,
die Versicherung wird sicherlich sagen das es durch deine Fahrlässigkeit passiert ist.
Deshalb mußt du einer Reparatur zustimmen.
Gruß
Kannst Du ja versuchen, aber in aller Regel ist ein Wasserschaden im Handy irrreparabel, so das sich die Frage garnicht stellt.
LG Wama57
um was geht es denn?
Da solltest du dich mal an die Verbraucherberatung wenden.
Die Frage ist nicht sehr konkret formuliert. Sieht so aus, dass Dir jemand den Wasserschaden zugefügt hat und dessen Haftpflichtversicherung die Reparatur zahlen würde. Das ist korrekt so, Haftpflichtversicherung ersetzt Zeitwert bzw. Reparatur.
so weit ich weiß musst dem hersteller mindestens 2 mal die möglichkeit geben das handy zu reparieren wenn es danach immer noch nicht fuktioniert hast du das recht auf eine neues handy ich hoffe konnte dir helfen :
… vom handy einwilligen
oder kann ich auch sagen das ich eine neues handy haben
möchte?
das handy ist erst 2 monate und hatte einen wasserschaden.
i phone 4
Hallo,
wenn es durch eine Reparatur möglich ist, das Gerät in den gleichen Zustand zu versetzen, den es vor dem Schaden hatte und die Kosten unter denen eines Neugerätes liegen, dann ist die günstigere Variante zu wählen. Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur ein Erfahrungsbericht.
Viele Grüße
Heike
Das hat nichts mit mir zu tun.
Hi,
Haftpflichtschäden beziehen sich meiner Kenntnis nach auf Reparaturen oder Geldleistungen. Wenn es Elektronikschrott ist, kannst Du Dir mit dem gezahlten Geld ein Neues kaufen.
lg