HaftpflichtV Unterschied Haus/Mietwohnung

Hallo
gibt es bei der Haftpflichtversicherung ein Unterschied zwischen Haus oder ob man zur Miete wohnt?

Preislich gesehen… oder spielt das keine Rolle?

Hallo
gibt es bei der Haftpflichtversicherung ein Unterschied
zwischen Haus oder ob man zur Miete wohnt?

Preislich gesehen… oder spielt das keine Rolle?

Auch Hallo,

bitte mehr Details. Um was geht es Dir? um deine selbstgenutzte Wohneinheit oder eine vermietete`?

Mike

ja also ich hab eine Haftpflicht mit meinem Lebenspartner und wir wohnen in einer Mietwohnung.

Als ich meinem Vater sagte was die kostet war er erstaunt das das so guenstig ist.

Er meinte dann bei ihm und meiner Mutter kostet es bestimmt so viel mehr weil sie in einer eigentumswohnung wohnen und da vll. mehr versichert ist??

Also geht es um die selbstgenutzte Wohneinheit. Die ist i.d.R. in der Privathaftpflihtversicherung automatisch mitversichert. Werft mal einen Blick in die BBR. Da macht es keinen Unterschied ob es eine Wohnung, sei diese gemietet oder im Eigentum, oder um eine Einfamilienhaus handelt, alles automatisch mitversichert. Dein Vater ist wohl einfach bei einem teuren Anbieter.

Grüße
Mike

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

…Dein Vater ist wohl einfach bei einem teuren Anbieter.

… oder hat in seiner Haftpflichtversicherung höhere Deckungssummen, eine geringere Selbstbeteiligung oder bessere Versicherungsbedingungen (vielleicht auch eine Forderungsausfalldeckung) vereinbart.

Freundliche Grüße
Gerd

…Dein Vater ist wohl einfach bei einem teuren Anbieter.

… oder hat in seiner Haftpflichtversicherung höhere
Deckungssummen, eine geringere Selbstbeteiligung

wer braucht denn sowas in der PH bei Beiträgen um die € 60,-???

oder bessere
Versicherungsbedingungen (vielleicht auch eine
Forderungsausfalldeckung) vereinbart.

Und dann hoffentlich auch eine Rechtsschutz, denn sonst macht das keinen Sinn.

Freundliche Grüße
Gerd

Gruß
Mike