Haftpflichtversicherung

Hallo.

Ich habe mit Erschrecken festgestellt, dass ich gar keine Haftpflichtversicherung habe. Nun habe ich einmal einen Vergleich im Internet angestellt und mir wurden einmal „einsurance Spezialtarif
10 Mio. TOP“ und „Janitos Basic“ für die Besten errechnet.
Hat da jmd Erfahungen mit oder kann mir sonst nützliche Tipps geben?
Es gibt doch bestimmt irgendwelche fiesen Klauseln, die man als Laie nicht kennt, damit die notleidenden Versicherer noch mehr Geld bekommen und nicht zahlen müssen (nein, ich habe keine Vorurteile).

Gruß und ein frohes Fest!!!

wenn du bei dem Vergleich hinten auf „i“ klickst bekommst du doch alle infos die du brauchst. Die üblichen fiesen Klauseln haben alle Versicherer und grundsätzlich wird nicht gezahlt :smile:

Dass einsurance seinen eigenen Tarif gleich oben mitanbietet hat natürlich was… :smile: Wenn ich zu einem Mercedes Händler gehe kann ich natürlich auch nicht erwarten dass mir ein Opel schön geredet wird.

Janitos ist sonst nichts anderes als die Gothaer Versicherung.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Es gibt doch bestimmt irgendwelche fiesen Klauseln, die man
als Laie nicht kennt, damit die notleidenden Versicherer noch
mehr Geld bekommen und nicht zahlen müssen (nein, ich habe keine Vorurteile).

Warum willst Du Dich versichern, wenn Du damit rechnest im Schadensfall keine Leistung zu erhalten ?

Ich würde mir den Deckungsumfang genau ansehen, da gibt es große Unterschiede zwischen den einzelnen Gesellschaften und den einzelnen Tarifen. Ob Deine Versicherungssumme dann 1 oder 10 Mio € ist, ist dann zweitrangig.

als Laie nicht kennt, damit die notleidenden Versicherer noch
mehr Geld bekommen und nicht zahlen müssen (nein, ich habe
keine Vorurteile).

Hallo,

bei den bestehenden Vorurteilen und der offensichtlichen völligen Ahnungslosigkeit solltest Du unversichert bleiben. Damit ersparst Du Die und anderen vermutlich viel Arbeit und Ärger.

Grüße, M

Hallo

Hallo.

Ich habe mit Erschrecken festgestellt, dass ich gar keine
Haftpflichtversicherung habe.

auch gut so. Bisher hast du sie ja nicht vermisst,alle Welt redet einem ja ein, dass man die unbedingt haben muss…wenn ich hier lese,in den meisten Fällen wohl zum Versicherungsbetrug :wink:

geben?
als Laie nicht kennt,

die gibt es immer, da kannste aber sicher sein.

damit die notleidenden Versicherer noch

mehr Geld bekommen und nicht zahlen müssen (nein, ich habe
keine Vorurteile).

Gruß und ein frohes Fest!!!

selbiges

Der HP freie Kater

auch gut so. Bisher hast du sie ja nicht vermisst

Ist das jetzt Dummheit, bewußte Irreführung oder ein Trollkommentar? Meinen Sitzgurt im Auto habe ich bis jetzt übrigens auch noch nie vermißt, ganz zu schweigen vom Krankenwagen oder einer Blinddarmoperation.

Benni

1 „Gefällt mir“