Haftpflichtversicherung anwendbar?

Hallo allerseits,

letztes Wochenende ist auf dem Hof meines Ferienhauses in Frankreich ein mobiler Basketballkorb wg. starken Windes auf ein Auto eines Bekannten gefallen.
Dabei hat er auf der Seite eine große Schramme verursacht.
Inwieweit deckt eine Haftpflicht das normalerweise ab, weil ich werde aus meiner Standardpolice nicht wirklich schlau?! Hätte ich vorher angeben müssen, dass ich ein Ferienhaus habe?

Danke im Voraus!

Hallo!

Welchen Tarif bei welcher Gesellschaft haben Sie?

Single Optimal bei der Allianz

Hallo!

Welchen Tarif bei welcher Gesellschaft haben Sie?

Immer wieder diese blöden anonymen Anfragen!

Das Internet ist schon anonym genug - dann erfindet doch irgendwelche Namen!

Ein privates Haus, das nicht gewerblich vermietet wird, kann manchmal über die private Haftpflicht eingeschlossen werden!

Kann!

Aber die meisten Menschen achten ja nicht auf die Bedingungen sondern immer nur auf den Preis!

Also wäre hier entweder die Haus- und Grundstück-HV von Nöten oder ganz eventuell eine Private Haftpflicht!

Und denkt daran - schliesst Eure Versicherungen über einen Versicherungsmakler ab, dann steht Ihr im Schadensfall nicht alleine da - ist meistens auch nicht teurer!

so long
pe sturm

Hallo!

Nun, was daran OPTIMAL sein soll: https://www.allianz.de/produkte/haftpflicht/private_…

kann ich nicht nachvollziehen!

Die Provision des Vertreters sicherlich, aber davon haben Sie nicht so wirklich sehr viel!

Ich sehe da offen gestanden schwarz!

Natürlich gibt es Versicherer die das anbieten und vermutlich sind die meisten davon sogar noch billiger als die Allianz, aber die Allianz hat einen klaren Vorteil! Sie ist bekannt und an jeder Straßenecke zu finden!

Was nützt es einem allerdings, wenn an jeder Straßenecke ein Büro ist, falls ich einen Schaden habe, wenn die Antwort in den meisten Fällen „Nicht versichert!“ lautet?

Ich wiederhole meine Empfehlung zu einem Makler zu gehen und eine seriöse Risikoanalyse durchführen zu lassen. (Nicht AWD oder Ähnliche, bitte! Das sind KEINE Makler)

Gruß
Christoph Mittler

hat das KFZ keine Teilkaskovers.? Wenn nein, sollten Sie für Ihr Haus eine Haushaftpflichtversicherung abgeschlossen haben - ansonsten bleiben Sie unter Umständen auf den Kosten sitzen.
MfG
Dr.Schamberger

Hallo Greg,
da ich länger nicht online war, gehe ich mal davon aus, dass Sie schon Antworten erhalten haben.
Wenn Sie meine Meinung noch benötigen, geben Sie kurz Bescheid.
Jürgen