Hallo,
ist folgende Versicherung geeignet, wenn…
man Eigenheimeigentümer ist. Der Vater(arbeitet nicht mehr) hat dort lebenslanges Wohnrecht.
Bei vielen Versicherungen kann man unterschiedliche Versicherungsmodelle der Haftpflicht abschliessen. Einmal für Hausbesitzer und einmal für Famielien, wie hier:
-> https://www.haftpflichtkasse.de/hk/public/privatkund…
Für die oben angegebene Situation ist aber beides der Fall - Familie & Hauseigentümer. Folgende Dinge sollen mit abgesicher sein:
Sohn soll mit abgesichert sein und das Eigenheim des Sohnes(worin er auch wohnt), worin auch der Vater wohnrecht hat und wohnt mit:
-Dienstschlüsselverlust(Sohn arbeitet)
-Allmählichkeitsschäden(für das Haus des Sohnes)
-Abwasserschäden(kein Öltank vorhanden, aber falls mal ein Benzinkanister ausläuft etc.)
-kleinere Bauvorhaben(die der Sohn in Auftrag gibt, nicht der Vater!)
Tochter soll auch mit abgesichert sein:
-Deckung auch in Japan bei Aufenthalt über 2 Jahre (25jährige Tochter des Vaters studiert dort)
Generell:
-Forderungsausfalldeckung
Es muß also eine Versicherung sein, wo alle Personen in einem Haushalt mit abgesichert sind. Der Vater soll sie abschliessen für alle. Somit muß die Tocher keine Extra Haftpflichtversicherung bezahlen(bis zu ihrem 28. Lebensjahr ja meist & der Sohn auch nicht, wiel er mit dem Vater in einem Haus lebt).
Habe mal gehört, dass die Haftpflichtkasse Darmstadt das so macht - aber bei Vergleichsseiten wie http://www.321versicherung.de/pages/haftpflicht/priv… steht das nie mit dabei. Ansonsten ist sie ja mit unter 40€ p.a. recht günstig.
Vielen Dank,
Pascal
ist folgende Versicherung geeignet, wenn…
Du suchst die eierlegende Wollmilchsau und dann noch für unter 40 € pro Jahr. Das wirst Du auch bei der genannten Gesellschaft nicht bekommen.
Du wirst zahlreiche Bedingungswerke genau prüfen müssen, vermutlich wird es auf den Abschluß mehrerer Verträge hinauslaufen.
Hallo,
bei der A… bekommst Du eine Haftpflichtversicherung, bei der die studierende Tochter abgesichert ist, der Vater in häuslicher Gemeinschaft lebend und das selbstbewohnte Eigenheim.
Wenn der Vater eine eigene Wohnung hat, brauchst Du eine Gebäudehaftpflicht plus eigene Haftpflicht für den Vater ODER Du schliesst eine landwirtschaftliche Haftpflicht ab. Da ist nämlich der „Altenteiler“ mit drin.
Viele Grüße
Melanie
Artiekl vom MOD wegen Werbung bearbeitet.
Also bei der A… O.k.
Habe ich das richtig verstanden, mit den Absicherungen?
Ich als Sohn und Hauseigentümer schliesse die Versicherung bei der A… ab.
-ich bin abgesichert
-das Haus ist abgesichert(Allmählichkeitsschäaden, Öltank haben wir nicht)
-die Tochter ist abgesichert(2 Jahre im nicheuropäischem Ausland)
-der Vater ist mit abgesichert.
Der Vater lebt ja mit dem Sohn im gleichem Haus, wo der Vater ein lebenslanges Wohnrecht hat.
Vielen Dank
Pascal
Also da man pro Haftpflichtversicherung ca. 40€ rechnen muß, wäre natürlich ein Vertrag für unter 60€ auch noch gut. Kann man ja dann durch 2 teilen. Oder Anfangs sogar noch durch 3, solange die Tochter noch in ihrem Studium steckt. Danach lebt sie ja woanders nicht, im Haus mit dem Vater und dem Sohn.
Also da man pro Haftpflichtversicherung ca. 40€ rechnen muß,
Inklusive Forderungsausfalldeckung ?
solange die Tochter noch in ihrem Studium steckt. Danach lebt
Wenn sie langfristig im Ausland ist, würde ich das mit der Versicherungs klären, ob sie dann noch gedeckt ist.
Forderungsausfalldeckung z.B. habe ich bei der Haftpflichtkasse Darmstadt mit 40€ mit drin.
Die Tochter soll nur noch bis Ende diesen Jahres mit abgesichert sein im nichteuropäischem Ausland(wo sie dann 2 Jahre insgesamt studierte). Danach wäre sie aufgrund ihres Alters und ihres weitergehenden Studiums auch noch mit abgesichert - wohnt dann in Deutschland, aber nicht im Eigenheim von ihrem Bruder, worin auch ihr Vater wohnt(lebenslanges Wohnrecht).