Hallo,
was muss man bei einer Privathaftpflicht beachten?
Gibt es irgendwelche üblichen Tricks, die man beachten muss?(wie bei BU verzicht auf abstrakte Verweisung)
Ich interessiere mich für das Angebot von CosmosDirekt.
Gibt es Preis/Leistungsvergleiche?
Danke & Grüße
Sven
hallo sven,
klar gibt es die.
tipp: wende dich an einen unabhängigen makler, der dir ebenfalls sehr gute lösungen anbieten kann.
so hat ein makler sonderkonditionen bei namhaften versicherern.
z.b. gerling bei 3 mio. € deckungssumme 56,49 € (single-tarif 39,32 €) p.a. der axa- exclusiv tarif 10 Mio € deckungssumme kostet incl. ausfalldeckung und schlüsselverlust 62,93 € (single-tarif 53,35 €) p.a. wir makler sind verpflichtet, ausser dem preis auch die leistungen zu vergleichen. und dann hat man ja noch „erfahrungswerte“ in punkto regulierungspraxis mit diversen „billiganbietern“.
wenn du bei diesen konditionen zu einem direktversicherer gehst, und dich im schadenfall mit dem versicherer selber rumärgern willst- okay. aber dann hast du hoffentlich die „advocard“. *g*
liebe grüße,
oliver
was muss man bei einer Privathaftpflicht beachten?
Gibt es irgendwelche üblichen Tricks, die man beachten
muss?(wie bei BU verzicht auf abstrakte Verweisung)
Ja, es gibt etwas zu beachten: im Zweifelsfall sollte die Geselllschaft auch leisten, womit ich nicht die Blumenvase für 30 Euro
meine.
Das Internet bietet tolle Möglichkeiten, z,B, Google oder aber auch
www.plusminus.de . Gebe dort einfach mal Cosmos ein und wende Dich anschließend an einen Berater Deines Vertrauens. Die Debeka (wurden auch andere Geselllschaften genannt) ist dafür bekannt das im Zweifelsfall nicht gezickt wird - geprüft wird aber überall!
MfG
Ich interessiere mich für das Angebot von CosmosDirekt.
Gibt es Preis/Leistungsvergleiche?
Danke & Grüße
Sven
An Forderungsausfall denken
Hallo Sven,
denk auf jeden Fall daran, dass die Police auch den Forderungsausfall absichert. Das ist die umgekehrte Situation, Du bist geschädigt, der Gegner nicht versichert und genug Geld hat er auch nicht. Forderungsausfall sollte in gleicher Höhe versichert sein, wie Deine Haftpflicht.
Manche Versicherungen leisten in diesem Fall nur dann, wenn der Gegner Dich (grob) fahrlässig geschädigt hat, andere auch bei Vorsatz des Gegners.
Gruß
Pauli