Haftpflichtversicherung - Versicherungsschutz für Geschwister in WG

Ich lebe mit meiner Schwester in einer WG. Müssen wir jetzt beide identische Versicherungen abschließen weil wir Geschwister sind und kein Paar? Oder gibt es die Möglichkeit der Absicherung auf einer Police?

Danke!

Bei der „Janitos OnlineMax Familie“ z.B. sind Geschwister im gleichen Haushalt mitversichert…

d.h. einer schließt ab und Schwester / Bruder ist im versicherten Personenkreis enthalten, solange er/sie/es im gleichen Haushalt lebt