Hallo,
wir vermieten das erste mal unsere EW (an eine Freundin
mit ihren 3 Kindern).
Müssen meine Lebenspartnerin oder ich oder beide noch eine zusätzliche Haftpflichtversicherung abschliessen ?
(Neben den best.pr.Haftpflicht und der Gebäudehaftlicht der Gemeinschaft)
Danke und Gruss aus Hamburg Ingo
Hallo!
Antwort ist: nein.
MfG
CKH
Hallo!
Die Antwort lautet: Das kommt darauf an!
Es gibt Versicherer, bei denen ist es in der Privathaftpflichtversicherung enthalten!
Ansonsten separate Haus- und Grundbesitzer-Haftpflichtversicherung notwendig.
Mit freundlichen Grüßen
C. Mittler
Ob eine zusätzliche Haftpflichtvers. erforderlich ist, hängt vom bestehenden Privathaftpflichtvertrag ab. Es gibt Tarife, die das Risiko einer verm. ETW beitragsneutral mit versichern.
Daher: in den Vertrag schauen oder den Vermittler / Betreuer bzw. den Versicherer fragen.
Wenn künftig mal eine (Haftpflicht-)Versicherung gewünscht wird, bei der kompetente und unabhängige Beratung & Betreuung im Interesse des VN vor und während der Vertragslaufzeit und insbesondere im Schadenfall bereits inklusive ist, stehe ich gern im Direktkontakt (Kontaktdaten im Impressum meiner wwwebsite) zur Verfügung.
VG Jens
www.jens-sternberg.de
Nein - die Mieter brauchen aber dringend eine PrivatHV
MfG
WS
IN Ihre Bedingungen zu PHV reinschauen - im Zweifelsfall ja - kostet ca 30-50 EUR im Jahr, dann gibt de noch ne Spezialklausel, die allerdings die wenigsten Anbieter haben!
aus der ferne ist so etwas immer schwer genau zu beraten!

pe sturm
Müssen meine Lebenspartnerin oder ich oder beide noch eine
zusätzliche Haftpflichtversicherung abschliessen ?
(Neben den best.pr.Haftpflicht und der Gebäudehaftlicht der
Gemeinschaft)
Es gibt keine Pflicht hierzu aber das ist SEHR sinnvoll. Die Eigentümer Haftpflichtversicherung für eine vermietete ETW ist aber oft in der privaten Haftpflichtversicherung enthalten oder diese kann eingeschlossen werden.
Warum fragt Ihr nicht einfach Euren Versicherungsvertreter?..
Danke und Gruss aus Hamburg Ingo
Gruß Dirk
Hallo,
ja, grundsätzlich sit eine separete Haus- und Grundbesitzerhaftpflichtversicherung abzuschließen.
Nachdem es sich „nur“ um eine Wohnung handelt, würde ich mal bei dem Privathaftpflichtversicherer nachfragen, ob die das Risiko nicht kostengünstig einschließen können.
Hoffe dies hilft.
Viele Grüße
Nancy
Grundsätzlich sage ich mal ja, nämlich eien Haus- und Grundbesitzer-Haftpflicht. Neuerepr. Haftpflichten haben manchmal aber auch eine entsprechende Ergänzung für das Risiko aus Vermietung