Moin auch,
aus gegebenem Anlass: http://www.wer-weiss-was.de/article/6060108, Antwort von DJTrulla
Wenn in einem solchen Unfall zweifelsfrei die Schuld zu 100% dem Verursacher aufgebürdet wird, wer zahlt dann die Krankenkosten des Opfers, also OPs, Reha etc.? Die Kasse des Opfers oder der Verursacher?
fragende Grüße,
Ralph
Moin auch,
aus gegebenem Anlass:
http://www.wer-weiss-was.de/article/6060108, Antwort von
DJTrulla
Wenn in einem solchen Unfall zweifelsfrei die Schuld zu 100%
dem Verursacher aufgebürdet wird, wer zahlt dann die
Krankenkosten des Opfers, also OPs, Reha etc.? Die Kasse des
Opfers oder der Verursacher?
Hi,
die Kosten trägt hier der Verursacher. Dieser ist jedoch durch eine Haftpflichtversicherung geschützt sodass die Kosten von dieser übernommen werden. [Hätte der Verursacher keine Haftpflicht müsste er die Kosten selber tragen. Hat er das Geld nicht oder handelt gar vorsätzlich so leistet ein spezieller Fonds an dem alle KFZ-Versicherer einzahlen]
PS: Es könnte natürlich sein dass die KAsse des Opfers in Vorkasse geht -> die wird sich das Geld aber von der Haftpflicht wiederholen.
Grüße