Haftung als Betreuer bei Jugendfreizeit

Moin moin erstmal,

nächstes Wochenende bin ich als Betreuer bei einer Jugendfreizeit der DLRG dabei. Kinder zwixchen 12 und 16 Jahren.

Es handelt sich um eine Kanufreizeit. Ich bin zwar auch Mitglied einer DLRG-Ortsgruppe, wurde aber gefragt, weil ich seit Jahren in einem Wassersportverein persönlich Kanusport betreibe. Erfahrungen vom stehenden Gewässer bis zu Wildwasser Stufe 4+ und anfaänge im Küstenwasserwandersport.

Ich soll die Kids auf dem Wasser begleiten, bei Problemen helfen… halt absichern und helfen…

Mich interessiert, in wie wei, und wodurch ich Haftungsechnisch abgesichert bin.

Veranstalter ist der hiesige DLRG-Bezirksverband.

Nachweise über meine Fähigkeiten habe ich, außer Zeugen, keine. Im Kanusport is so ewas unüblich, und es gibt so gu wie keine entsprechenden Prüfungen oder Abzeichen.

Kann mir jemand weierhelfen? Und sei es mi einem Link? Ich hab zwar schon gegoogel, aber vielleicht mi den falschen Sichworen…

LG
Jens

Moin,

ich möchte nicht rummotzen, aber…:wink:

1.als Bezirksleiter Versicherung söllte dies bekannt sein.
2.Steht dies in den Haftpflichtbedingungen!
3.Ebenso gibt es hier ne Vorschaltseite!
4.Auch überlesen?

1. Deine Tastatur ist defekt! :wink:

VG René

Moin,

Moin

ich möchte nicht rummotzen, aber…:wink:

cool… denn lass es doch!

1.als Bezirksleiter Versicherung söllte dies bekannt sein.

Naja, manche sind im Sach-, manche im Lenbens- und manche im Krankenversicherungsbereich unerwegs… gelle…

2.Steht dies in den Haftpflichtbedingungen!

In welchen? Meinen… ja, da seh was, aber das war ja nich der einzige Teil der Frage… willse jetzt 'n Keks oder helfen?

3.Ebenso gibt es hier ne Vorschaltseite!

Ach toll… und nu? mach’s konkreter…

4.Auch überlesen?

Nö…

1. Deine Tastatur ist defekt! :wink:

Gut bemerkt… schick mir doch 'ne Neue :wink:

VG René

Aber danke für deinen Beitrag…!