Liebe/-r Experte/-in,
In der Schule sind wir gerade bei der Haftung angelangt. Unser Lehrer sagte uns das
es bei Skipisten nicht reicht ein Plakat aufzustellen um die Haftung auszuschliessen,
man muss ein Absperrband spannen damit man nicht haften muss. Nun stellte ich
ihm die Frage wie es aussehen würde, wenn es einen Weg gäbe bei dem steht kein
Winterdienst-jegliche Haftung wird abgelehnt. Kann man dort die Stadt verklagen
wenn man sich verletzen würde wenn kein Band gespannt ist und wie es den bei
einem Ausländer der die Sprache nicht versteht aussehen würde! Diese Frage konnte
er mir aber nicht beantworten und ich würde mich freuen wenn jemand von euch die
Frage beantworten könnte! Danke schonmal freundliche Grüsse
Hallo,
dazu kann ich leider gar nichts sagen.
Grüße
larali