Habe mal eine Frage an Euch. Meine Freundin hat sich bei Esprit diverse Klamotten bestellt. Als das Packet bei Ihr angekommen ist, fehlten jedoch zwei Sachen. Sie rief daraufhin dort an. Da die Verschnürrung bei dem Packet fehlte, meinte die Dame bei Esprit, sei es ein Transportschaden. Die Post lehte das jedoch ab, da das Packet auch nicht irgendwie beschädigt war. Daruafhin folgten Schreiben +ber Schreiben. Und jetzt kam die erste Mahnung. Was kann man da eigentlich machen. Wer haftet letztendlich - der Emüfänger oder Absender. Für Eure Tips vielen Dank
Hallo, sicher war zufälllig ein Zeuge beim Auspacken dabei.
Den gibt man dann, mit Namen und ladungsfähiger Adresse, bei der Reklamation an. Ja…
Und die werden dann vermuten, daß das kein gutes Kirschenessen wird.
Frist setzen zur Nachlieferung oder Minderung des Kaufpreises verlangen.
Jakob
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wichtig : von der Post bestätigen lassen daß die Post Unschuldig ist.
Wir haben nichts weggemacht Unterschrift der Postminister!
grins
Jakob
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wichtig : von der Post bestätigen lassen daß die Post
Unschuldig ist.Wir haben nichts weggemacht Unterschrift der Postminister!
grins
Jakob
Meine Freundin hat ne Mail von esprit bekommen, wo drauf steht, dass die Post den Schaden nicht als Transportschaden aktzeptiert hat. Ach übrigens. Ich war dabei, beim Auspacken.
Moien,
vergiß mal Johannes Gestammel…
der Verkäufer - sofern er wie hier gewerblich tätig ist - hat für die Zusendung der Ware zu sorgen. Da diese nicht komplett angekommen ist liegt das Problem nicht bei euch sondern beim Händler!
Ratsam wäre die tatsächlich erhaltene Ware zu bezahlen und den Rest der Zahlung zu vereigern mit dem Hinweis, daß diese nicht erhalten wurde!
Gruß
Bernd
Na Super, der Forumstroll BerndW postet immer nur Unsinn, hilfreich ist es eigendlich nie. Schau Dir einfach seine Homepage an, dieser Hochqualifizierte Frühchen Spezialist postet hier im Rechtebrett Unsinn, ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Jakob
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]