Haftunglage Straße ohne Fußweg v.Haustür

Verhehre viel in einer Straße welche (Sackgassse/Nebenstraße )eine Spielstraße ist und null Fußweg/Bütgersteigbegrenzung hat!
Es ist alles „ein Guß“…man geht von der Straße quasi sofort auf die einzelnen Grundstücke der Einfamilienhäuser.
Wie sieht es denn da wohl aus?
Ich wohne in NRW/Unna und hatte erst kürzlich eine heiße Diskussion da, im Falle eines „FALLES“ fraglich ist wer zur Haftung gezogen wird.

Hallo!

Verhehre viel in einer Straße welche (Sackgassse/Nebenstraße
)eine Spielstraße ist und null Fußweg/Bütgersteigbegrenzung
hat!

Naja, wenn es eine Spielstraße ist, dann ist dort Fahrzeugverkejr verboten, „null Fußweg“ ist da wohl ein wenig übertrieben.

Es ist alles „ein Guß“…man geht von der Straße quasi sofort
auf die einzelnen Grundstücke der Einfamilienhäuser.
Wie sieht es denn da wohl aus?

Also bitte, woher sollen wir das denn wissen?

Ich wohne in NRW/Unna

Na bitte, das ist doch schon mal ein Anhaltspunkt. Dann schau mal unter http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geoc… und suche uns die Straße. Wir können Dir dann sagen, wie es da aussieht, nämlich ähnlich wie auf dem Bild, nur wahrscheinlich etwas weißer.

Hallo!

Naja, wenn es eine Spielstraße ist, dann ist dort
Fahrzeugverkejr verboten, „null Fußweg“ ist da wohl ein wenig
übertrieben.

Wenn der UP aber „Verkehrsberuhigte Zone“ (im Volksmund oft, wenn auch falsch „Spielstraße“ genannt), ist sehr wohl Fahrzeugverkehr möglich.
Und die Frage relevant.

Gruß Bombadil2

Hallo!

Ich bemühe jetzt mal meine Interpretationsregionen im Gehirn und vermute, dass es hier ums Schneeräumen und Streuen geht?

Ich wohne auch in einer (umgangssprachlich) Spielstraße, also einem verkehrsberuhigten Bereich ohne Gehsteig. Wir müssen 1 Meter räumen, streuen. Wird wohl so üblich sein, aber das kann in anderen Gemeinden/Städten anders sein.

Viele Grüße

Schmitti