Hallo liebe Tierfreunde,
ich möchte meiner Bella (5 Jahre, von Beruf Labrador) gerne Hagebuttenpulver beifüttern. Kann mir bitte jemand sagen wieviel, bei einem Gewicht von 27 kg?
Danke schon mal und schönes Wochenende
Susanne
Hallo liebe Tierfreunde,
ich möchte meiner Bella (5 Jahre, von Beruf Labrador) gerne Hagebuttenpulver beifüttern. Kann mir bitte jemand sagen wieviel, bei einem Gewicht von 27 kg?
Danke schon mal und schönes Wochenende
Susanne
Hallo Susanne,
darf ich mal - rein interessehalber - nachfragen - aus welchem Grund Du dies zufüttern möchtest?
Wie wird der Hund denn sonst ernährt?
Interessierte Grüße
Motorradmieze
Hallo Bella,
eigentlich müsste das bei deinem Pulver angegeben sein. Meistens gibts da auch einen Messlöffel dazu. Hat dein Hund ein konkretes Problem?
Schöne Grüße,
Jule
Hallo,
Bella bekommt Trockenfutter, dass ich vorher 24 Std. einfriere, damit alle möglichen Milben absterben. Bellalein ist nämlich Alergikerin und ich habe lange experimentiert und ausprobiert bis ich was verträgliches gefunden habe. In ihrem Fall ist es Select Gold vom Fressnapf -Sensitive-.
Das Hagebuttenpulver möchte ich eigentlich rein vorsorglich füttern, von wegen gesund und so… (viel Vit.C, gut gegen Arthrose).
Schönes Wochenende
Susanne
Das Hagebuttenpulver möchte ich eigentlich rein vorsorglich
füttern, von wegen gesund und so… (viel Vit.C, gut gegen
Arthrose).
Hallo Susanne,
als Kinder haben wir aus Hagebutten Juckpulver gemacht, ist vielleicht für eine Allergikerin nicht so toll. Ich würde einen Allergiespezialisten nach dem allergischen Potential fragen.
Gruss Reinhard
Hallo Susanne, ich hab nachgesehen und würde die Finger davon lassen:
http://www.alles-zur-allergologie.de/Allergologie/Ar…
Gruss Reinhard
Hallo Reinhardt,
im Hagebuttenpulver wurden die Kerne entfernt.
Schöne Grüße,
Jule