Hallo Ihr Lieben,
ich hatte vor 7 Wochen eine OP aufgrund eines Verkapselten Hagelkorns. Während der OP wurde mir zwar schon gesagt das es keine Seltenheit ist wenn diese wiederkommt, sicherten mir jedoch zu „alles rausgeschnitten“ zu haben.
Jetzt 7 Wochen später kommt mein Hagelkorn wieder, ist es wirklich normal das es 7 Wochen wiederkommt obwohl „alles rausgeschnitten wurde“?. Habe wieder Antibiotikum bekommen aber es hilft genau so gut wie in den letzten 10 Monaten also gar nicht.
Hat jemand auch nach der OP so schnell wieder einen Hagelkorn bekommen, wenn ja was habt Ihr gemacht? Den Arzt wieder gewechselt, erneute OP?
Bedanke mich im Vorraus für eure Antworten.
LG Nicole B.
Hallo Nicole,
ich hatte gerade auch so ein Gerstenkorn/Hagelkorn. Wenn das Gerstenkorn unter dem Lid odgl. ist kommt kaum die Antibiotikasalbe hin die ich bekommen habe.
Sollte das Ganze bei Dir zugänglicher sein, macht der Augenarzt zumeist einen Abstrich (>B. Kultur) so das er ein Antibiotikum verschreiben kann das genau gegen diesen Bakterienstamm wirkt.
So dass dieses Hagelkorn / Gerstenkorn hoffentlich nicht wieder kommt.
Ich habe die Arzthelferin gefragt wie ich so etwas vermeiden kann - sie meinte Reinigung mit einem etwas dickeren Wattestäbchen und etwas Haarwaschmittel (Kinder weil das nicht brennt …)
Nun nehme ich Wattepads und Gesichtswasser ohne Alkohol wenn da etwas verklebt ist an den Augenlidern.
Ob Letzteres wirklich etwas bringt oder ob es bessere Möglichkeiten gibt?
Gruss Joe