Hagelschaden am rolladenpanzer

Liebe/-r Experte/-in,
seit 8 Jahren wohne ich zur Miete, vor einem oder zwei Jahren war ein schlimmes Gewitter,ich schloss die Rolladen.
Es hagelte schlimm und die Rolladen wurden mitunter durchschlagen
ich hätte den Vermieter benachrichtigen sollen, habe es aber dann irgendwie vergessen
jetzt ziehe ich in Kürze aus und der Vermieter war gestern zur Inspektion bei mir, guckte sich den Schaden an und erwähnte die Kaution,vermutlich will er die einbehalten, da ich (er sagte verpflichtet bin, dem Vermieter den Schaden mitzuteilen) zwecks versicherung, die hätte bestimmt auch den Schaden übernommen

muß ich jetzt die Reparatur oder evt. selber die Kosten tragen, dazu sei noch erwähnt, der bau steht seit 1974 ist das dann nicht auch Verschleiß?

Vielen Dank im Voraus

E.M

Hallo Muellerepi,
evtl. kannst du noch Glück haben, das die Versicherung deines Vermieters den Schaden noch bezahlt. Es wird ja nicht nur bei Dir gehagelt haben, sondern auch bei anderen im Ort, sodaß der Schaden noch nachvollzogen werden kann. Wenn nicht, hast du Pech, denn solche Löcher sind kein Verschleiß. Mit einem guten Versicherungsagenten wird das schon klappen.

Gruß Volker

Gutentag,

Auf Papier kann ich nicht sehen wie diese Schade aussieht, aber vermute das das ein Versicherungsfall gewesen wäre. Da hat ihr Vermieter wahrscheinlich recht. Ob es zu reparieren ist, kann ich so nicht beurteilen, ist ein Kostenabwegung. Fr Grüßen, H. Hünker