Hahn Schlachtung direkt eingefroren. Noch zu retten?

Hallo liebe Gemeinde.
Wie im Titel erwähnt habe ich aus Unwissen den Abhängprozess übersprungen. Kann man das auch nach dem Einfrieren tun?
Ich habe Angst dass der Gockel wie Gummi schmeckt. Schlachtung bis Kühltruhe waren 2 Stunden.
Liebe Grüße und danke im Vorraus

Beim Abhängen sind Enzyme im Bindegewebe beteiligt, die außerhalb der intakten Zellen wirken und das Fleisch zart machen. Beim Einfrieren sind alle Zellen zerstört (geplatzt) und die zahlreichen Enzyme aus dem Zellinneren bauen alles Gewebe ab. Aus den geplatzten
Zellen fließen Enzyme in Gewebsstrukturen hinein, die sich sonst nie mischen würden. Das heißt, der Abhängeeffekt ist sehr viel schneller. Man kann das ausnutzen, aber vorsichtshalber würde ich nie länger als 24 Stunden bei Kühlschranktemperatur auftauen. Gerade bei Geflügel besteht Salmonellengefahr, die bei Raumtemperatur sehr schnell und wie gesagt nach 24 Std bei Kühlschranktemperatur schon relevant wird.
Udo Becker