Haider & Ausländer

Hi Ina!

Bei wk hast Du vielleicht recht, aber
andere denken schon nach.

Na danke !
Bloß weil ich willkürliches, insuffizientes Gesülze ohne Beleg und Bezug nicht als Beweis akzeptiere, bin ich ein Ignorant, der nicht nachdenkt ?
Die Dame weigert sich konsequentm, ein einziges Zitat zur Sache zu bringen und versucht sich jetzt als beleidigte Leberwursxcht aus der Affaire zu ziehen, um nicht zugeben zu müssen, daß sie Behauptungen aufgestellt hat, die sie nicht beweisen kann !
Bravo ! DAS ist wohl EUER Diskussionsstil !
Weiter so ! whk

willkürliches,
insuffizientes Gesülze

Kein Wunder, wenn sich Ina beleidigt fühlt.
Wenn Du nicht weiterweißt, beleidigst Du?

Friede
Herbert

Tja - dann solltest Du Dich vielleicht
mal informieren, was passiert, wenn man
eine Laufbox mit Jungbullen mit erhöhten
Vit E -Gaben traktiert ! :smile:

Arme Jungbullen

(Außer vielleicht bei extremen
Vitaminmangel)

Nee !

Aha, da haben wir noch einen der an Vitamine glaubt. War mein Irrtum. Kam daher, daß die gleiche Geschichte mit Vitaminen auch gelaufen ist.

1. Die Gebietskrankenkasse und Vitamine
    verschreiben? Man muß schon ziemlich
    krank sein um ein Medikament von denen zu
    bekommen.

Soll heißen ?
Man muß auch ziemlich arm sein, um hier
vom Sozialamt als Deutscher eine einfache
Jacke zu bekommen - ein Ausländer dagegen
erhielt anstandslos eine über DM 500.-
teure Lederjacke nach Wunsch !

Ich mache Dir einen Vorschlag: Wenn Du mir beweist, daß ein Ausländer in Deutschland Lederjacken bekommt, dann mache ich mir die Mühe, und scanne die wichtigen Stellen im Kurier und maile sie Dir.

oder höherer Blödsinn

eher niederer Blödsinn

… oder Suff

stimmt, aber jetzt bist Du FPÖfeindlich…

Solltest Du Dir den Kurier nicht kaufen
können, hebe ich Dir die Zeitung auf und
schicke Dir die wichtigsten Artikel per
Email
Servus H

Das ist ein Angebot , aber ich wiederhole

Meine Kontrahentin wollte mir … Haiders
Ausländerfeindlichkeit beweisen !
also ? Willst Du es stattdessen ?
Bitte sehr ! Auch akzeptiert ! whk

Wenn Du keine österreichischen Zeitungen liest, nicht in Österreich lebst, und wahrscheinlich keinen österreichischen Rundfunk empfängst, wie bildest Du Dir dann Deine Meinung?
Glaubst Du nicht, daß Haider diese Äußerungen gemacht hat, oder würdest Du ihm trotzdem keine Ausländerfeindlichkeiten unterstellen?
Ok, wenn das nur in linke Socken-Zeitschriften steht, aber konservative Zeitungen wie ‚Kurier‘ oder ‚Die Presse‘…

Vielleicht folgende Tatsache: In Kärnten, wo Haider Landeshauptmann ist, hat man selbst den Zuzug von Familienmitgliedern von Ausländern unterbunden. Bitte verstehe mich nicht falsch, ich bin gerne bereit zu diskutieren wieviele Ausländer aufgenommen werden sollen oder nicht, aber Familien nicht zusammenkommen lassen finde ich unmenschlich. Zuerst läßt man sie kommen, und dann sind sie unwillkommen? Nachdem sie weiß ich wieviele Jahre Arbeiten verrichtet haben, für die kein Österreicher bereit war, Steuern und Sozialversicherung bezahlt haben? Vielleicht ist das in Deutschland ja anders, aber wenn Du in Österreich noch keinen ‚Befreiungsschein‘ hast, bist Du sehr schnell ‚draußen‘, wenn Du keine Arbeit hast.

Was ich Haider hauptsächlich unterstelle

1. Daß er sich an Nazi anzubiedert. (WaffenSSTreff) usw.

2. Er ist kein Patriot (Österreich ist eine nationale Mißgeburt). Im übrigen ist das nachgekauter Naziunfug. Ich habe diese krause Logik nie verstanden.

3. Statt zu diskutieren, wieviele Ausländer zuziehen dürfen, macht er lieber mit solchen Aussagen (Hormone) böses Blut. Meine Freunde leiden darunter. Ich glaube, daß ist eher Stimmenfang im ganz rechten Lager als Ausländerhaß, denn: Sowohl Haider als auch Prinzhorn beschäftigen in ihren Betrieben Ausländer.
    Zumindest von mir würde die FPÖ keinen Vorwurf erhalten, wenn sie z. B. sagt: Ok unsere Partei ist gegen neuen Zuzug von Ausländern. Wir sind für diese und jene Gesetze… Dann kann man sie wählen oder auch nicht. Was mich stört, ist das schüren von FremdenFEINDLICHKEIT.

Vielleicht sollte man die Geschichte Österreichs’ 1. Republik bedenken. Da haben einst die österreichischen Sozialdemokraten und die Christdemokraten immer mehr demagogischen Haß aufgebaut. Bis die Leute aufeinander geschossen haben, und die Christdemokraten aus Österreich eine Diktatur machten.
Natürlich sind wir heute von einem Bürgerkrieg NOCH weit entfernt.
Wahrscheinlich bin ich paranoid, aber ich finde jeden Schritt, der in diese Richtung geht schon zuviel. Die FPÖ benimmt sich, als hätte es nie den Austrofaschismus gegeben.
Polemisieren und Haß anregen war bisher nicht der Stil dieser unserer zweiten Republik. SPÖ und ÖVP waren immer stolz darauf, trotz aller politischen Unterschiede, miteinander zu können. (Immer mit dem Hinweis auf 1934) Schleinzer (ÖVP-Chef anfang der 70er) betonte immer wieder, daß die heutige ÖVP nichts mit den damaligen Christdemokraten zu tun habe. Wo sind die Politiker von damals?

Nochmal: Jede Meinung kann von den Parteien vetreten werden. (Sofern sie mit der Demokratie und unserer Republik vereinbar ist) Aber warum tut das die FPÖ nicht offen? Statt dessen diese Aussagen über Hormone? Um erst Stimmung zu erzeugen? Das sind so ähnliche Aussagen, wie die Juden haben vor 500 Jahren dieses oder jenes… Und überhaupt haben sie vor 2000 Jahren Jesus ermordet… Soll sie nur einen Krankenschein vorzeigen auf denen Hormone verschrieben werden, aber das kann sie nicht. Da fordere ich einmal Beweise. Und: wer hätte was davon?

Eigentlich hätte ich das ganze auf 6 Worte zusammenfassen können:
Meinung vertreten: ja
Haß schüren: nein

Im übrigen, an alle Ausländerhasser: Wir sind 8 Millionen Österreicher, und es gibt 6 Milliarden Ausländer.

Friede Euer Herbert