Pia Kjaersgaard nimmt sich Jörg Haider
zum Vorbild
Die Gründerin der dänischen
rechtspopulistischen Volkspartei will
alle Gastarbeiter aus dem „schönen“
Dänemark hinauswerfen.
Hallo Tom,
nicht daß ich was anzweifle, was Du sagst *g*
Aber: Wo hast’n Du diese Meldung her? Gib doch mal die Quelle an - wäre interessant für mich.
Übrigens:
Die sozialliberale Koalition in Dänemark ist für ein Ende der EU-Maßnahmen gegen Österreich.
Dänemark ist damit das zweite nordeuropäische Land nach Finnland, das sich
für ein Ende der EU-Maßnahmen wegen des Regierungseintritts der rechten FPÖ
in Wien ausspricht.
le pen/haider/sonstige idioten
die danske folkeparti gibts auch shcon was länger, nicht erst seit haider es „geschafft“ hat, was den anderen bis jetzt glücklicherweise verwehrt blieb.
anscheinend liegt es im trend, wut auf den parteienstaat über das „rechte“ ventil abzulassen und trotz eigentlich gut laufender wirtschaft „die ausländer“ bzw. „die sozialschmarotzer“ (da sind die ausländer schon dabei) für alles üble verantwortlich zu machen.
ziemlich arm, das ganze.
Pia Kjaersgaard nimmt sich Jörg Haider
zum Vorbild
Die Gründerin der dänischen
rechtspopulistischen Volkspartei will
alle Gastarbeiter aus dem „schönen“
Dänemark hinauswerfen.
Hallo Tom,
nicht daß ich was anzweifle, was Du sagst
*g*
Aber: Wo hast’n Du diese Meldung her? Gib
doch mal die Quelle an - wäre interessant
für mich.
" Der Standard" in OE bekannte Zeitung
Übrigens:
Die sozialliberale Koalition in Dänemark
ist für ein Ende der EU-Maßnahmen gegen
Österreich.
Dänemark ist damit das zweite
nordeuropäische Land nach Finnland, das
sich
für ein Ende der EU-Maßnahmen wegen des
Regierungseintritts der rechten FPÖ
in Wien ausspricht.
Diese Meldung kommt von dpa.
Naja, Reginchen, lass die mal reden, wird doch nix: solange die OE-Regierung so’n Mistbock verzapft stellt sich die EU zurecht quer;
also noch ein wenig Geduld- dann ist der Spuk in OE eh’ vorbei…
…aber erst seit diesem Haider-Mist gehen diese Kotzbrocken wie in DK aus sich raus, wie ja ueberall, und GENAU DIES wollen so ultrarechte Socken hier einfach nicht wahrnehmen; naja, wie ueblich auf einem - oder womoeglich auf beiden ? - Augen blind.
Aber DIE lernens noch …
Bye bye
Tom
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Übrigens:
Die sozialliberale Koalition in Dänemark
ist für ein Ende der EU-Maßnahmen gegen
Österreich.
Dänemark ist damit das zweite
nordeuropäische Land nach Finnland, das
sich
für ein Ende der EU-Maßnahmen wegen des
Regierungseintritts der rechten FPÖ
in Wien ausspricht.
Diese Meldung kommt von dpa.
Ich glaube, daß hat bei der dänischen Regierung weniger was mit einem besonderen Anstand, Gerechtigkeitsdenken, Vernunft oder Sinn für Rationalität zu tun als mit der Angst, daß Dänemark selbst das nächste Land sein könnte, das von den „Anti“-Faschisten ausmanövriert wird.
Die Dänen bauen einfach schon für den (wahrscheinlichen) Fall vor, daß es bei den nächsten Wahlen einen „Rechtsruck“ geben wird, dem in Befolgung des „Modells Österreich“ natürlich auch durch eine geheuchelte „anti“-faschistische Kampagne und Blokadepolitik begegnet werden müßte.
(Deswegen haben sich ja auch die Italiener so gegen das Geschwätz des Dummbatz Schröder gewehrt.)
Manche in der SI & Co haben jetzt einfach Angst, daß das „Krisen“-Management a la Österreich zum Präzedenzfall werden könnte, mit dem sich eine Mehrheit von Staaten in Europa gegen eine ihr nicht ganz genehme Regierung stellen könnte.
Und da die „Anti“-Faschisten freie (und vor allem geheime!) Wahlen ja (noch nicht) abschaffen können, müssen sie natürlich davon ausgehen, daß einmal die Mehrheit der europäischen Staaten nicht links, sondern rechts regiert werden wird.
Daraus ergibt sich dann natürlich das worst case scenario (auch aus meiner Sicht), daß eine rechte Mehrheit von den Linken gelernt hat und die im Präzedenzfall Österreich neu entstandene (Un-)Sitte gegen ihre Erfinder wendet - also daß zB 14 „rechte“ Staaten gegen einen „linken“ losgehen.
Und diese Geister werden die Zauberlehrlinge in der SI nicht mehr so schnell los werden, wenn sie nicht gegensteuern…
also noch ein wenig Geduld- dann ist der
Spuk in OE eh’ vorbei…
Bye bye
Tom
Wie meinstn’ Du das, Tom?
Ich glaube, daß die EU allmählich zur Besinnung kommt, und zwar ohne daß Haider sich die Kugel gibt … (und wenn ers täte, würde Tom fragen, was Haider jetzt damit wieder bezweckt).
ausser, dass schröder kein dummbatz ist, denn er hat dasselbe gesagt wie du, nämlich dass, jetzt wo ein solcher präzedenzfall geschaffen worden ist, auch andere staaten mit ähnlichen sanktionen rechnen müssten - auch Italien.
Naja, ich hab Schröders Aussage mehr als Drohung an die Italiener (oder an wen auch immer man da einsetzen mag) verstanden; und weniger als Warnung, wohin die ganze Sache noch führen könnte.
Und das (also die Drohung) halte ich für dumm.
P.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
anscheinend liegt es im trend, wut auf
den parteienstaat über das „rechte“
ventil abzulassen
Was erwartest Du, wenn die „Linke“ im Trend der allgemeinen Regierungsmafia mitschwimmt.
Das ist es doch, was Tom nicht kapiert : Echt provokative Opposition kannst Du links doch gar nicht mehr treiben! Wenn Du „denen da oben“ einen Denkzettel verpassen willst mußt Du sie erschrecken ! Das geht aber nur noch von rechts ! Kein Wunder! Wir sind das letzte 1/2 Jahrhundert derart nach links getrieben, daß die alten SPD Väter die heutige CDU als linksradikal einstufen würden !
Jetzt zeichnet sich der (historisch fast schon zwangsweise) Pendelausschlag ab !
Was meinst Du, was Tom erst guckt, wenn eine rechte regierung nach seinen Maximen handelt !
whk
whk
whk
Naja, ich hab Schröders Aussage mehr als
Drohung an die Italiener (oder an wen
auch immer man da einsetzen mag)
verstanden; und weniger als Warnung,
wohin die ganze Sache noch führen könnte.
Und das (also die Drohung) halte ich für
dumm.
naja, ist halt doppeldeutig zu betrachten.
aber wenn man den rest des interviews und den zusammenhang betrachtet, dann denke ich nicht, dass es als drohung, sondern nur als beispiel für weiteres vorgehen in weiteren fällen angeführt wurde.
Was erwartest Du, wenn die „Linke“ im
Trend der allgemeinen Regierungsmafia
mitschwimmt.
Das ist es doch, was Tom nicht kapiert :
Echt provokative Opposition kannst Du
links doch gar nicht mehr treiben! Wenn
Du „denen da oben“ einen Denkzettel
verpassen willst mußt Du sie erschrecken
! Das geht aber nur noch von rechts !
Kein Wunder! Wir sind das letzte 1/2
Jahrhundert derart nach links getrieben,
daß die alten SPD Väter die heutige CDU
als linksradikal einstufen würden !
Jetzt zeichnet sich der (historisch fast
schon zwangsweise) Pendelausschlag ab !
Was meinst Du, was Tom erst guckt, wenn
eine rechte regierung nach seinen Maximen
handelt !
ganz so krass würde ich das alles nicht sagen, aber krasse formulierungen sind ja deine spezialität
ich denke, dass „die da oben“ (und ich mag sie auch nicht) langsam begriffen haben, dass es so nicht weitergeht und die parteien ihren verfassungsmässigen auftrag zu ihren gunsten uminterpretiert haben.
anstatt die rechten zu wählen würde ich aber eher bürgerbewegungen unterstützen, das ist effektiver als so ein haufen von dumpfbacken wie in sachsen-anhalt, der nur steuergelder verschwendet.
dass mit der cdu und den gründervätern sehe ich übrigens ein wenig anders, aber das gehört nicht hierher.
für mich ist die cdu jedenfalls nach wie vor unwählbar.
bis dann
Nicht mehr liebe Regina,
Bitte, lieber lasse ich mich einen Vollidioten nennen, bevor ich mit dem Amerikaner in einem Atemzug genannt werden will. selbst mit einem Schmunzeln nicht.
Karl
Nicht mehr liebe Regina,
Bitte, lieber lasse ich mich einen
Vollidioten nennen, bevor ich mit dem
Amerikaner in einem Atemzug genannt
werden will. selbst mit einem Schmunzeln
nicht.
Karl