Hier ein paar Stellen zum Thema „Haider und Ausländer“:
http://www.fpoe.or.at/aktuell/images/neujahrstreffen…
„Wir müssen dafür sorgen, das weniger Fremde in der Heimat aufhältig sind. Das also muss die These und die Linie der Freiheitlichen sein.“
http://www.tirol.com/online/politik/austria/article_…
Haider für TBC-Kontrollen an Schulen
Landeshauptmann will Untersuchungen an Kärntner Schulen und Kindergärten mit hohem Ausländeranteil durchführen.
http://www.parlinkom.gv.at/pd/pm/XX/NRSP/NRSP_030/03…
„Natürlich gibt es einen Verdrängungswettbewerb. Wenn wir im heurigen Jahr im Schnitt 270 000 Arbeitslose haben werden und rund 270 000 Ausländer da sind, so ist das ein Verdrängungswettbewerb.“
http://gfpa.uibk.ac.at/akt/inf/art/5903.htm
Der Kernslogan für den Wahlkampf der Freiheitlichen Südtirols stammte aus Wien. „Uns reicht’s! Stop mit der Einwanderung, mit den Privilegien und der Verschwendung von Steuergeldern in Südtirol.“ Das ganze Land ließ die Partei des ehemaligen Landesschützenkommandanten Pius Leitner mit Plakaten und dem Ausspruch tapezieren. In einer Broschüre mit demselben Leitspruch wurde dann nochmals eins draufgegeben: „Stop mit der unbegrenzten Einwanderung. Wer uns Freiheitliche wählt, unterstützt die Eindämmung der Ausländer.“
Zu Haiders Argumentationsschemata:
http://www.bboxbbs.ch/Home/gymer/daten/deutsch/sca-h…
Wovon redet nun der FPÖ-Chef überhaupt? Ist es möglich, daß er so unverschämt lügt, ohne daß ihm einer auf die Schliche kommt? Tatsache ist: Er lügt nicht! Er verbreitet die Unwahrheit, indem er wichtige Teile der Information verschweigt und Dinge verknüpft, die nichts miteinander zu tun haben. Er präzisiert nicht, von welchen Ausländern er spricht, und führt seine Zuhörer damit in die Irre. Seine Ausländerkampagne entspricht jener Strategie der Aufwiegelung und Verhetzung, mit der Rechtsextremisten in ganz Europa ihre Geschäfte machen.
Ja! Auch Wolfgang lügt nicht…
Reinhard

