Haier ms1050s Wama. sicherung geht andauernd raus

Hallo,

ich habe ein kleines problem mit der o.g waschmaschine.
Als ich sie das erste mal eigeschalten habe funktionierte sie noch. Bis auf das sue stark vibrierte beim schleudern… Dieses problem habe ich schon behoben weil leider die transportsicherungen vergessen wurden :wink:

naja heute habe ich diese wieder eingeschalten und nach 5 min sprang die sicherung wieder raus und das 2 mal leider muss ich die ueber uns wohnende mieterin immer stören weil der stromkasten bei ihr ist. Woran kann das liegen haben seit dueser woche gegenüber den fernseher stehen. Die steckdosen sitzen parallel in der wand kann es sein das es zu viel strom auf der leitung ist??

Weil es geht zwar noch licht und kueche aber der fernseher und das licht in den abstellkammern nicht.

Vielleicht habt ihr eine idee.

Danke

Hallo, wenn die WM ganz neu ist, liegt es wohl eher an der Stromversorgung in der Wohnung. Da können natürlich viele Ursachen verantwortlich sein. Ich würde die WM zunächst mal mit einem Verlänferungskabel an eine andere Steckdoese aus einem Zimmer anstecken, wo die Sicherung nicht herausfliegt.
Wenn das klappt, muss ein Elektriker den Fehler an der Steckdose abstellen, die den Kurzschluß verursacht.
Nicht selber rumfummeln an den Leitungen. Das kann dann auch ganz leicht einen Kabelbrand umd daraus entstehend einen Wohnungsbrand geben.Lieber 100 Euro für den Elektriker ausgeben als eine abgebrandte Wohnung neu einrichten.

Hallo,

also wenn ich das richtig verstanden habe, dann lief die Maschine anfangs korrekt, aber seitdem der Fernseher an der gleichen Sicherung hängt, springt diese nach kurzer Laufzeit der Waschmaschine heraus.
Ich würde dann einfach mal überprüfen, ob die Maschine an einer anderen Steckdose korrekt läuft (die halt nicht an dieser Sicherung hängt, dafür evtl. ein Verlängerungskabel benutzen).

Sollte die Maschine dann korrekt laufen, liegt es wohl an dem Sicherungsautomaten, da diese Automaten aufgrund von Verschleiß im Alter gern zu früh auslösen. Oder die elektrische Anlage in dem Haus ist so dermaßen alt, dass nur eine 10 Ampere-Sicherung eingebaut ist, dann gibt es leider erst mal keine Abhilfe. In beiden Fällen mal mit dem Vermierter sprechen.

Sollte der Fehler an der Maschine aber auch über einen anderen Automaten vorhanden sein (wie gesagt, 16 Ampere abgesichert und keine weiteren größeren Verbraucher darüber laufen), dann würde ich den Kundendienst rufen. So wie ich verstanden habe, ist die Maschine ja noch so gut wie neu, und Sie haben darauf auf jeden Fall 2 Jahre Garantie.

Aber Achtung: Erst die Sache mit der korrekten Stromversorgung klären! Sollte nämlich der Kundendienst für die Waschmaschine rauskommen, und an der Maschine keinen Fehler feststellen, bzw. feststellen, dass der Fehler an einem defekten Sicherungsautomaten o.ä. liegt, dann wird die Sache kostenpflichtig! Der Hersteller übernimmt nämlich nur die Kosten für eine defekte Maschine, nicht wenn in der Umgebung irgend ein Fehler vorliegt.

Gruß

M. Weitemeyer

Guten Tag,

die Haier ms1050 ist ne scheiß Waschmaschiene kauf die lieb ne Waschmaschiene von eine anderen Anbitter