wir fahren in ein paar tagen in den Urlaub ans Meer und ich habe gelesen, dass es weiße haie in der adria gibt, wo ich auch sein werde. und jetzt habe ich irgendwie davor schiss ins wasser zu gehen. soll ich fahren oder nicht?
hilfeee!!!
Liebe/-r Experte/-in,
Ja, auf jeden Fall. Du solltest besser zu Hause bleiben und die Haie in der Adria in Ruhe lassen.
„…in der Adria, wo ich auch sein werde…“
du brauchst keinen schiss davor haben, ins Wasser zu gehen, denn da bist du ja bereits!
Du kannst aber problemlos raus aus dem Wasser gehen und dich daneben stellen.
p
Hallo sesamstraße3 !
Natürlich sind Haie im Mittelmeer an der Adria.
Es gibt ja auch Räuber in Deutschland. Niemand schließt sich deshalb ein Leben lang in seinem Haus ein - oder?
Das Leben ist nun mal voller Risiken, aber auch voller Freude und Vergnügen.
Ich würde den einheimische Barkeeper am Urlabsort auf Haie ansprechen. Der hört als erster von Unfällen und kennt sich aus. Generell ist die Gefahr im Strassenverkehr größer als die im Wasser. Viel Spass beim Baden.
Ich bin zwar kein Hai-Experte, aber in meinen vielen Urlauben in Kroatien, Griechenland, Italien habe ich von keinen Bedrohungen durch Haie an Menschen gehört. Wenn Deine Fobie durch einen Arzt behandelnd unterstützt wird, solltest Du ihn zusätzlich konsultieren. Kanute54
Hallo.
Sie haben recht vielen Dank!!