Haigefahr für Ägypten im Dezember

Moin,

ich plane kurzfristig zwischen den Jahren zum Schnorcheln nach Ägypten Rotes Meer zu fliegen.

Ich erinnere mich an einen Haiangriff auf einen Menschen vor einigen Monaten…

Wie gefährlich ist es im Dezember im Roten Meer zu schnorcheln?

  • Nicht nur bezogen auf Haie, auf welche Tiere müsste ich sonst noch achten? Rochen und co.?
  • Vielleicht ist im Dezember Brutsaison oder irgendwas wodurch sich besonders viele Tiere im Meer tummeln?
  • Oder Regional, vielleicht gibt es bestimmte Küsten, wo sich besonders viele herumtummeln?

Danke und Gruss

Lespaul

Den Fotos einer Freundin nach zu urteilen, die da regelmäßig rumschnorchelt: Feuerfische, Barrakudas, Rochen.

Ich werfe noch Muränen ins Spiel.