Hairtattoo Berlin- Wo kann man sie günstig machen?

_Hallo liebe user… undzwar fragen sich einige leute bestimmt gerade was hair tattoos sind!?Und zwar ist das nciht anderes als einrasierte muster am Kopf manchmal nur der halbe kopf manchmal der ganze…xD…
Dieser Trand ist relativ jung und sowohl bei frauen als auch männern beliebt da man fast alle mögliche dormen und figuren ins haar zaubern kann.Heutzutage ist es sogar möglich die einrasierten muster auch farbig zu gesallten. Jedoch ist mir aufgefallen das sie nicht sehr preisgünstig sind. Ich habe mir letztens eins machen lassen und der Friseur wollte 10€ dafür haben eine frechheit meiner meiung nach! es handelten sich nur um paar linien und war ein realtiv einfaches muster. nac 3 wochen war das muster kaum mehr zu sehen was ich sehr schade fant.

Daher frag ich euch wo kann man in Berlin günstig und gute und schöne hairtattoos anfertigen lassen?( Bitte adressen angeben falls möglich
oder eine kurze beschreibung des Standortes!)

Ihr würdet mir echt weiter helfen!Danke schon im vorraus…

für alle die die immer noch nicht wissen was haitattoos sind
hier: http://www.bartart.de/De/images/stories/startseite/p…_

Also,
ich denke 13€ für sowas ist nicht soooo teuer, wenn ich bedenke wie lange das vermutlich dauert und dann vergleiche was ich für einfach nur Spitzen schneiden zahle… und das man es nach 3 Wochen nicht mehr sieht ist eigentlich logisch aufgrund des Haarwachstums…

Just my 2 Cents
Backs

Hallo,

Ich habe mir
letztens eins machen lassen und der Friseur wollte 10€ dafür
haben eine frechheit meiner meiung nach!

Ich finde das günstig.
Wie lange hat es denn gedauert?
Wurden die Haare auch sonst ein bisschen geschnitten?

Lass es von einem Freund oder einer Freundin machen.
Dann rasier dich ganz, weil es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ziemlich besch*** aussieht, warte bis die Haare wieder lang genug sind, und geh wieder zum Friseur.

Gruß
Elke

Brotlose Kunst (etwas ot)
Hi!

Ich habe mir

Vergleich doch mal die Stundenlöhne deines Friseurs mit dem deiner Werkstatt. Dann könnte dir der Preis nicht mehr so frech vorkommen!

nach 3
wochen war das muster kaum mehr zu sehen was ich sehr schade
fand.

Wenn du einen Friseur findest, bei dem das deutlich länger hält, dann sag uns unbedingt Bescheid!!!

http://www.bartart.de/De/images/stories/startseite/p…

Wow, wirklich schick! Und das ist dir keine 10 Euro wert? Tja, wie sagt man (schon im Titel) so schön: Brotlose Kunst!

LiebeGrüßeChrisTine

Ich finde 10 euro nicht teuer.ansonsten selber machen.Haare ab und muster mit schablone oder Kulli aufzeichen.Ansonsten alle 3 wochen zum Friesör und 10 euro bezaheln.Man muß ja sowas ohne schablone können und der strom und der aufwand sind bezahlt.

naja habt schon recht…:S… aber naja ich dachte es kommt vll noch ne nützliche antwort:stuck_out_tongue:… also halt an alle die meinen 10 euro seinen nciht zu viel! also das weg rasieren dauert ja ncihtmal 15-20 minuten…ich weiß das ihr alle auf so nen stundenlohn von 10€ hinausgehen wolltet aber das ist hier nciht der fall…

Hi,
10 Euro sind sicherlich für einen Schüler viel Geld, vor allem wenn das Hairtattoo ‚nur‘ 3 Wochen reicht. Aber: es ist nun mal so, daß Haare schnell wachsen, klar, daß also nach 3 Wochen nichts mehr zu sehen ist.

Ich habe normalerweise hellblone Haare, färbe (bzw. lasse sie färben) sie schon seit langer Zeit bunt und dunkel. Da dauert es nicht mal 1,5 Wochen, bis das Blond wieder durchkommt - und ich zahle deutlich mehr als 10 Euro… Aber da es mir das wert ist, zahle ich halt.

Solange die Haare wachsen, werden du und ich wohl häufiger Geld zum Frisör tragen, als die Leute, die mit ihrer Naturhaarfarbe und -schnitt glücklich sind.

Sei froh, daß deine Haare wachsen und akzeptiere, daß etwas ‚besonderes‘ auch immer kostet. Ansonsten, meine Vorposter haben ja schon diverse Möglichkeiten aufgezeigt.

Gruss,
Julia

Hallo, also das weg rasieren dauert ja

ncihtmal 15-20 minuten…ich weiß das ihr alle auf so nen
stundenlohn von 10€ hinausgehen wolltet aber das ist hier
nciht der fall…

D.h. der Friseur hat 2-3 Kunden dieser Sorte in der Stunde (wahrscheinlich eher zwei, weil er ja schon morgens aufmacht und nicht immer bei ihm eine Schlange steht). Macht 20€ die Stunde. Davon muss bezahlt werden: der Salon (die Miete, der Strom, die Einrichtung, die Verbrauchsgüter, das Werkzeug usw.) und ALLE Gehälter (also auch die Putzfrau, auch die Dame, die das Telefon beantwortet, eventuell der Lehrling usw.) und alle Lohnnebenkosten (Steuer, Versicherungen etc.) und Versicherung für den Salon, Mehrwertssteuer muss er auch abführen (d.h. schon mal von deinen 10€ sieht der Salon erstmal nur 8.10€).
Wieviel Stundenlohn bleibt da? Etwas unter 5€ würde ich mal schätzen.

Gruß
Elke

1 „Gefällt mir“

Hallo,…

Dieser Trand ist relativ jung

Naja, ich würde mal sagen so ca. 20 Jahre alt. In den USA bereits in den 80ern bekannt geworden. Jeder „Mac“ und jeder DJ hatte das …
Schau Dir mal die 90-er Filme mit Wesley Snipes an.

fast alle mögliche dormen und figuren
ins haar zaubern kann.Heutzutage ist es sogar möglich die
einrasierten muster auch farbig zu gesallten.

Richtig, sogar Klitzerkarm und Accesoirs kann man mit einbauen.

aufgefallen das sie nicht sehr preisgünstig sind.

Jo, auch klar. Weil es ne Menge Arbeit ist und nicht einfach. Man muss ein ruhiges und geübtes Händchen haben und kreativ sein.

Ja find ich auch! Also mindestens 20 müssn da schon drin sein!!
Hast Du schon einmal ein Hair Tattoo bei jemanden gemacht? Versuchs mal, ist nähmlich gar nicht so einfach. Da ist richtig Arbeit und eine Menge Übung im Spiel. 10 Euro ist dafür lächerlich!

es handelten sich nur
um paar linien und war ein realtiv einfaches muster.

Welches allerdings gerade und symentrisch sein muss! Sonst meckert der Kunde nähmlich.
Das erfordert eine Menge Fingerfertigkeit und Konzentration!! Man sollte schon wissen was man da tut.

nach 3 wochen war das muster kaum mehr zu sehen
was ich sehr schade fant.

Das nennt man Haarwuchs. Ist aber bei allen Haarschnitten so … solltest Du wissen.

Daher frag ich euch wo kann man in Berlin günstig und gute und
schöne hairtattoos anfertigen lassen?

Ich denke der mit den 10 Euro ist das günstigste was Du finden kannst für ein paar Linien und relativ einfaches Muster.

Oder lass es doch einfach deinen Kumpel machen!!!
Der macht es dir bestimmt umsonst! … sind doch nur so ein paar lächerliche Linien und einfache Muster. Das kann doch jeder, ODER (?)

Grüße
Jasmin

wir kommen vom thema ab finde ich… außerdem hab ich ja gehört das es möglich ist sowas schon für 4 euro zu machen bloß weiß ich nciht wo man daas machen soll…

Hallo,

wir kommen vom thema ab finde ich…

Findest du? Ich finde, man sollte sich schon mal überlegen, wie Preise zustande kommen, wenn man die Höhe moniert.
Gruß
Elke

2 „Gefällt mir“