Haitauchen/Käfigtauchen Kenia

Hallo.

Wer war schon in Kenia und kann mir sagen, ob dort auch Käfigtauchen angeboten wird? Ich weiß, dass Südafrika dafür deutlich besser geeignet ist, jedoch ist die Safari in Kenia schon gebucht. Im Netz habe ich auch nichts gefunden.

Vielleicht weiß ja jemand was?

Vielen Dank.

Grüße

Hi!

nein Du, bei sämtlichen mir bekannten Tauchschulen habe ich noch nie etwas davon gehört.
Könnte /dürfte auch daran liegen das es nicht wirklich viele Haie vor Kenya’s Küste gibt. In meinen über 70 TG dort, hatte ich ein einziges Mal 2 Stück… UND!? Natürlich keine ‚Knipse‘ bei :frowning:.

Wenn die Gegend feststeht (Nord /Süd) kann’ste mich auch gerne nach weiteren Details vor Ort fragen :wink:.

Safari njema (Gute Reise!)

Andrè

Hallo Sevo, hab noch nie was davon gehört.
Waltauchen gibts, aber im Haikäfig ??? weiß nicht.
Aber die Safaris sind unübertrefflich.

Viele Grüße

Hallo!Haitauchen habe ich dort noch nichts von gehört,aber Kenia ist toll!Fahre jedes Jahr dorthin.Tauchen kann man in jedem Hotel,und ich weiß auch,dass am Dianistrand hinter dem Riff auch Haie sind!Viel Spaß,und pass gut auf!!!

Hallo,

ich war schon 5 Mal in Kenia an der Südküste.
Dort gibt es zwar Tauchmöglichkeiten, aber da der ganze Südstrand im Schutz eines Riffs liegt,ist man dort vor Haien sicher.

Von Käfigtauchen habe ich allerdings noch nichts gehört, leider kann ich da auch nicht weiterhelfen.

Schönen Urlaub und herzliche Grüße

Hallo!

das kommt wahrscheinlich drauf an wo es denn hingeht und wahrscheinlich auch wo die Budget Grenze liegt. Also Mombasa wird bestimmt geeignete Angebote haben, jedoch sollte man im Hinterkopf behalten dass Kenia doch noch ein Stück weit „uneuropäisierter“ ist als Südafrika.
Ich würde für einen Strandurlaub Diani empfehlen, dort habe ich meinen Tauschschein gemacht und weiß war danach nie wieder bei einem so guten DivingCenter. Am besten ist es wohl du schreibst dort mal die Tauchzentren an und fragst diese nach Angeboten.
Lg und viel Spass

Ich fürchte, ich muss Dich enttäuschen. Obwohl ich selbst kein Taucher bin, habe ich schon oft Taucher aufbrechen sehen. Käfigtauchen habe ich noch nie gesehen.
Das vor ort größte Unternehmen findest Du auf
http://www.peponidivers.ch/mobile/thedivingde.htm
lg und viel Spass dort!

Hallo,

ich weiss leider von keiner Moeglichkeit zum Kaefigtauchen in Kenia.

Trotzdem viel Spass auf Safari!

Henning

Ein Bekannter von mir fliegt kommende Woche an die Südküste. Ich werde ihn bitte, Infos vor Ort einzuholen.

Gruß
Thomas

Vielen Dank vorab!

Frohes Fest!

Grüße

Hallo,

ich kann das zwar nicht definitiv ausschließen, habe davon dabe noch nie etwas gehört.

gruß karin