Haken des sounds und des mouscoursers

hallöchen,
ich hab seit einiger zeit ein problem, dass ich nicht selber beheben kann. ich fang einfach mal so an: wie oben gesagt, fängt bei mir der ton und der mouscourser total an zu spinnen, sobald ich ein usb-gerät (in diesem fall ein ipod nanao) entferne. (unabhängig davon, ob ich ihn "sicher entferne, oder einfach so rausziehe, und ob itunes offen ist, oder nicht.). die maus bewegt sich nur sprunghaft, also nur einmal pro sekunde oder noch seltener, und der ton hakt, als wäre mein pc extreme überlastet.
ich habs hierher gepostet, weil ich eine art überspannung nach trennen des device vermute, was zu einr übersteuerung am motherboard führt oder so…^^

bedanke mich schonmal im voraus für antworten
newrider

Wenn du eine überlastung vermutest, dann lass doch mal beim nächsten entfernen des ipods den task manager laufen. gehe auf die karteikarte „prozesse“ und sortiere absteigend nach „cpu-auslastung“ (dritte spalte). dann siehst du schon mal welcher prozess unter umständen nach dem abstecken zu spinnen anfängt. Eine überlastung der usb ports und damit des motherboards kann ich mir nicht vorstellen. Du erzeugst ja beim abstecken keinen kurzschluss oder strom welcher zu einer überlastung führen kann. vielleicht bringt dich das schon mal auf eine spur.

danke schonmal :wink:
also, irgendwie kann ich ihn jetzt abziehen und dranstecken, wie ich will, und nichts hakt. es ist mir noch keine bedingung aufgefallen unter der der pc zu haken beginnt. es wirkt wahllos auf mich, wann und wann nicht. ich werde die nächsten male nach dem anschließen gucken, und melde mich dann wieder, wenn etwas hakt, und welcher prozess dann abdreht.
danke für deine hilfe
newrider

also, hab jetz mal während des „hakens“ draufgeschaut, und wie sich das gehört hatte leerlauf ca 97% ud ab und zu firefox 1-2 oder system1-2.
es ist nach einem neustart ja auch wiederweg, also nicht ganz so schlimm. trotzdem muss ich ahlt immer warten, bis ich den pc ausmachen will, bevor ich das usb gerät abstobseln kann. bei meinem usb stick das selbe phänomen. wenn jmd noch ne idee hat, wär ich dafür sehr dankbar :wink:
bis dann
newrider