Haken Radio

Hallo,

folgendes Problem habe ich:
Ich besitze eine Kenwood MP6090R-MP3-Radio. Durch einen Fahrzeugwechsel kann ich das Radio nicht mehr nutzen und würde es gerne verkaufen.

Leider sind mir die entsprechenden Klammern, mit dem man das Radio aus dem Schacht holen kann, abhanden gekommen.

Kann mir jemand sagen, wo man diese Klammern herbekommen kann (z.B. Kenwood)?

Kurze Bemerkung: Dies ist wirklich mein Radio, also mit Rechnung etc. Ich will die Klammern nicht, um eins zu klauen :smile:!

Gruss Dieter

Kann mir jemand sagen, wo man diese Klammern herbekommen kann
(z.B. Kenwood)?

Das sicher, billiger könnte es allerdings sein, es zunächst mit anderen Hilfsmitteln (dünner Schraubenzieher, Drahtstücke) zu versuchen.

LG
Stuffi

Hallo Dieter,

was für Haken brauchst du denn? Einfache, normale runde? Da kann man sich prima mit zwei alten Fahrradspeichen behelfen. Einfach nur umbiegen und reinstecken. Die Kerben sind nur nötig, wenn du das Radio an den Haken herausziehen möchtest. Normalerweise kommt das Radio aber auch beim Griff an den Kassettenschacht o.ä. wunderbar raus. Statt flacher Haken hat bei mir schon mal ein stabiler Streifen aus einer Kunststoffverpackung herhalten müssen, ging auch. Ansonsten hat Conrad beides im Programm

Es gibt aber inzwischen auch einige wirklich hässliche Dinger, da braucht es dann tatsächlich die Originalteile. In dem Fall würde ich mit dem Auto mal eben zum Händer fahren, von dem du das Radio hast.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Dieter,

die Haken sollte es in jedem guten Elektrofachgeschäft bzw -markt in der Abteilung „Auto Hifi und Zubehör“ geben

Gruß

hps

Jeder Car-Hifi-Laden hat die Ausbauwerkzeuge da. Weil Du wahrscheinlich Dein Radio nicht so oft ausbauen willst, kannst Du Dir das Radio auch dort schnell ausbauen lassen. Da brauchste die Bügel nicht gleich kaufen.

MfG, Tom.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]