Halawa, Zuckerlotion zur Haarentfernung

Hallo Leute,
seit geraumer zeit versuche ich schon Halawa zur Haarentfernung herzustellen. Ich hab es schon in verschiedenen Verhältnissen probiert, jedoch war es nie so, dass die Haare daran kleben blieben. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir wer helfen könnte und oder evtl. sogar in Berlin wohnt. Bitte keine Rezepte aus dem Internet hab die schon zu genüge ausprobiert -ohne Erfolg!

Ich hoffe auf eure Hilfe!
vierwald!

Hallo vierwald,

seit geraumer zeit versuche ich schon Halawa zur
Haarentfernung herzustellen.

Meinst du Helva?

Mal ganz unschuldig mein Rezept dazu geben tu

Du schüttest einige hundert Gramm Zucker in eine Pfanne, rührst geduldig darin herum und gibst immer wieder einpaar Tropfen Zitrone hinzu und wartest bis sich die Masse in Karamel verwandelt. Nicht ungeduldig werden!
Diese Masse kippst du auf den Edelstahl deiner Spüle und knetest sie permanent, damit sie nicht klumpig bzw. hart wird. Genau dieses warme Zeug legst du für Sekunden auf deine behaarten Stellen und reisst sie mit einem vorsichtigen Ruck wieder ab. Das ewige Kneten darfst du nie unterbrechen. Denn sonst kühlt sie aus und wird zu dem was du nicht haben willst: nämlich leckeres, aber steinhartes Karamell :wink:

So habe ich es mit 13 Jahren beigebracht bekommen.

Grüsse
Paula