Halb OT: wie löscht man das Hintergrundbild auf dem Desktop

… OHNE ein anderes Bild zu wählen???
Ich bin zu blöd dazu!

Danke!
Mike

Fehlermeldung:
Text ist zu kurz, also: Blablablabla

Betriebssystem?

Unter Win XP lautet der erste Eintrag: „(Kein)“ mit einem Durchstreich-Piktogramm. Der Eintrag löscht das Bild.

Unter anderen Betriebssystemen kann das evtl. anders sein.

Hallo Mike,

da du nicht geschrieben hast mit welchem Betriebssystem du arbeitest, beantworte ich deine Frage für Windows XP. Wenn du mit einem anderen Betriebssystem arbeitest kann ich dir nicht helfen, dann müsstest du darauf warten dass dir jemand antwortet der das gleiche Betriebssystem hat wie du.

OHNE ein anderes Bild zu wählen???

Das hört sich für mich so an als wenn du zumindest wüstest wie man ein anderes Bild wählt. Wenn das der Fall ist, dann bist du dort schon mal an der richtigen Stelle.

Scroll in dem Auswahlfenster für die Bilder mal ganz nach oben. Dort sollte sich der Eintrag „ kein “ befinden.

Diesen Eintrag wählst du aus. Dann kannst du unten rechts noch auswählen in welcher Farbe (ohne Bild) dein Desktop dargestellt werden soll.

Siehe hier: http://abload.de/img/1q0ct7.jpg

Wie gesagt, das gilt bei Windows XP. Wenn du mit einem anderen Betriebssystem arbeitest und wenn es dort ganz anders als bei Windows XP funktioniert, dann müsstest du mal schreiben für welches Betriebssystem du die Anleitung benötigst. Vielleicht kann dir dann jemand helfen der das gleiche Betriebssystem hat wie du.

Gruß
N.N

Betriebssystem W7
Das Betriebssystem ist W7 SORRY! Hatte ich vergessen anzugeben.
Wie man ein Bild installiert ist mir klar, doch dort gibt es kein Kästchen mit „kein Bild“, deshalb meine Frage.

Was N.N. gepostet hat, ist genau der richtige Weg, habe nichts hinzuzufügen und nutze auch XP
Hensy

Hi

rechter Mausklick auf den Desktop --> anpassen --> Desktophintergrund–> Bildpfad: einfarbig–> Farbe wählen --> Änderungen speichern

Gruß
Halfdalf

JA!
DANKE!