Hallo,
ich bin 16 Jahre alt und weiß, das ich einen älteren Halbbruder habe. Mein Vater hat mir zwar die Auskunft gegeben, dass es ihn gibt und dass er älter ist als ich, jedoch verrät er mir keine weiteren Details. Er war wohl angeblich nur kurze Zeit mit der Mutter meines Halbbruders zusammen und steht meines Wissens nach nicht in seiner Geburtsurkunde als anerkannter leiblicher Vater. Ich kenne auch den Namen der Frau nicht. Ich weiß eigentlich nur, dass es ein Junge ist, der älter ist.
Einer meiner größten Wünsche ist es, meinen leiblichen Halbbruder kennen zu lernen. Ich sehe meinem Vater auch ziemlich ähnlich und frage mich, ob ich Ähnlichkeit mit ihm habe, oder einfach nur wie es ihm geht und was er macht. Ich lebe als „Einzelkind“ bei meiner Mutter und sehe meinen Vater maximal 2 mal im Jahr.
Habe ich gesetzlich einen Anspruch auf Auskunft über irgendwelche Namen oder Städte, oder kann mein Vater da komplett verweigern etwas zu sagen ?
Ich nehme mal an, das mein Halbbruder auch nicht mal etwas davon weiß, dass er eine kleine Schwester hat. Hat jemand einen Vorschlag, was ich noch versuchen könnte um Näheres zu erfahren?
Ich bitte um Mithilfe, denn es liegt mir sehr am Herzen.