Halbbruder gesucht

hallo zusammen,
mein vater ist 2003 gestorben. meine mutter beichtete meinem bruder und mir einen fehltritt meines vaters in jungen jahren. mein vater hatte sich seinerzeit auch zur vaterschaft bekannt und immer brav alimente gezahlt. mehr konnte ich nicht erfragen weil dieses thema ein rotes tuch für meine mutter ist. nun läßt mir das aber keine ruhe. wie kann ich diesen halbbruder finden? ich möchte meine mutter nicht durch „nachbohren“ verletzen. ich würde zu gern wissen, was das für ein mensch ist und ob ähnlichkeiten zu meinem vater bestehen.

vorab vielen dank
seute

Hallo Seute,

ohne Informationen der Lebenden wirst du weder in der Ahnenforschung noch in derlei speziellen Fällen weit kommen.
Dein Interesse an deinem Halbgeschwister steht über den Empfindlichkeiten deiner Mutter. Wenn ihr was an dir liegt, wird sie dir die Informationen geben, die sie hat.

Du bist schließlich nicht für die Situation verantwortlich.

Gruß!

Horst

Ohne weitere Informationen von Deiner Mutter kommst Du nicht weiter.
Da sie Dir mitgeteilt hat, dass Du einen Halbbruder hast, wird sie Dir nun auch den Rest sagen müssen. Denn sonst wäre ihre Mitteilung sinnlos.
Geburtsjahr/Tag und Ort sowie wenn möglich der Name der Mutter wird sie sicher wissen, da Dein Vater Alimente gezahlt hat. Sonst hast Du keine Chance, etwas herauszufinden. Frag Deine Mutter vorsichtig, wenn sie sich jetzt noch verletzt fühlt, aber bleib dran. Wer A sagt muß manchmal zum B sagen ein bißchen gedrängt werden.
Gruß zitavia