"halbdeutsches" Windows?

Hallo,
ich habe gerade einen Windows Mini PC eingerichtet. Dabei habe ich natürlich die Länderkennung komplett auf Deutsch gestellt. Die Uhrzeit war dann nicht in unserer Zeitzone, was mich ein wenig verwunderte.
Als ich dann in den Einstellungen war, bemerkte ich zudem, dass die Überschriften alle in Englisch waren, die Erklärungen aber in deutsch.
Meine VERMUTUNG ist nun, dass sich auf dem Rechner - der vermutlich im Ausland hergestellt wurde - eine Englische Windows-Version hatte. Allerdings dachte ich, dass dieses mit der Spracheinstellung dann „überschrieben“ wird…
Hat jemand sowas schon mal gehabt?
Nervt alles nur ein bisschen, wenn man etwas bestimmtes sucht und Windows nur den Englischen Begriff als Treffer annimmt (Also von den Einstellungen)

Hallo,
was meinst du damit?
Ein vorinstalliertes Windows personalisiert? Mit genügend Bloatware on board?
Lade dir jetzt ein neues Windows für deinen Rechner auf USB Stick runter und installiere es neu.

Vorinstalliert, aber nicht personalisiert. Und Software ist gar nicht drauf, außer die Windows Bordmittel

Kein externer Virenscanner?
Kein Updater deines PC-Herstellers?
Wirklich kein sonstiger Schnickschnack?
Die Zeitzone muss separat eingestellt werden, wird eigentlich bei der Installation abgefragt.

Es mag unverständlich sein, aber JA. Es ist kein AntiVir-Probeabo drauf, keine Herstellersoftware. Kein Skype, Kein Candy Crush, kein Minesweeper.
Es sind nur die Windows-Helferlein drauf. Cortana (deaktiviert), Mail, Edge, Kamera, Karten und so weiter… Wirklich nichts anderes.

Eigentlich auch nicht wirklich ungewöhnlich, wenn ich das Windows doch selber installiert habe… Aber egal…

Die Zeitzone ist natürlich eingestellt. Auch unter „Language“ (was auf meinen anderen Rechnern halt „Sprache“ heißt) steht alles auf Deutsch. Deswegen verstehe ich das auch nicht so wirklich, bzw. frage ich mich, ob man das woanders noch ändern muß.

Zuvor als ISO Datei von microsoft auf USB Stick runtergeladen?

Thema hat sich erledigt. Jetzt ist alles in Deutsch. Vielleicht ein Update Problem, oder ich habe gestern doch noch was richtig gestellt, was erst nach einem Neustart sichtbar wurde.

Deshalb sollte man auch immer eine aktuelle ISO Datei verwenden. Da sind die Updates schon drin.