Hallo Ihr,
Angenommen man tritt zur 2. Hälfte des Monats in ein Angestelltenverhältnis ein, bezieht man dann die Hälfte des Monatsnettogehaltes oder wird das Gehalt anders berechnet-im konkreten Fall errechnet der Brutto-Netto-Gehaltsrechner (im Netz) 150,00 € mehr. Wer kann mir da weiterhelfen?
Beste Grüße
Sandra
Hi!
Angenommen man tritt zur 2. Hälfte des Monats in ein
Angestelltenverhältnis ein, bezieht man dann die Hälfte des
Monatsnettogehaltes oder wird das Gehalt anders berechnet-im
konkreten Fall errechnet der Brutto-Netto-Gehaltsrechner (im
Netz) 150,00 € mehr. Wer kann mir da weiterhelfen?
Wenn Du das halbe Bruttogehalt in den tollen Rechner im Netz eingibst, hast Du das Problem, dass dieser den GANZEN Monat als Berechnungsgrundlage für die Steuern nimmt!
Ich kenne einen, den man auf „Tage“ einstellen kann. Da könntest Du dann den halben Monat auf einen Tag umrechnen, diesen Wert eingeben, und das Ganze dann wieder hochrechnen - ist mir aber jetzt zu viel zu erklären!
Kurz: Es wäre nicht ungewöhnlich, wenn da 150,-€ weniger bei rumkommen (ich kenne das Brutto aber nicht!).
LG
Guido
Hallo Guido,
hast du doch ausreichend erklärt, danke dir! Ich hab die Berechnungsgrundlage „Monat“ übersehen… Dann passt alles, noch eine schöne Restwoche dir,
Grüsse
Sandra
Hi Sandra!
Ich wollte jetzt, wo ich Zeit habe (bin nun auf der Arbeit) eigentlich näher drauf eingehen, aber das hat sich ja jetzt zum Glück erledigt 
LG
Guido