Hallo liebes Forum,
ich reise demnächst geschäftlich nach Sankt Petersburg, werde aber so einen halben Tag Zeit für „Tourismus“ haben.
Was sollte ich auf gar keinen Fall verpassen?
Danke & liebe Grüße,
K.
Hallo liebes Forum,
ich reise demnächst geschäftlich nach Sankt Petersburg, werde aber so einen halben Tag Zeit für „Tourismus“ haben.
Was sollte ich auf gar keinen Fall verpassen?
Danke & liebe Grüße,
K.
Hallo!
Ein halber Tag ist natürlich nichts, aber ich würde vorschlagen Eremitage und Umgebung.
Gruß
Tom
Hallo liebes Forum,
Servus, lieber K.
Obwohl sonst keine Freundin von solchen, würde ich in dem Fall eine ca. 3 stündige Stadtrundfahrt vorschlagen - die wird dir im Hotel angeboten - da siehst du wenigstens die wichtigsten Straßen, Kanäle und Brücken, fährst (mit Stops) sicher zur Peter und Pauls -Festung, zur Aurora, zur Admiralität, Isaakskathedrale, Auferstehungskirche, etc.
Die restliche Zeit - die dann definitiv zu kurz sein wird:smile: - würde ich dann in der Eremitage verbringen.
Alternativ könntest du auch eine Schifffahrt durch die Kanäle machen. Gibt schöne Eindrücke und dann das Alexander-Newskij-Kloster besichtigen - Schiff und Kloster dauern etwa 3 Stunden.
Hth und Gruß aus Wien, jenny
Hi!
Also wenn du zu einer ungünstigen Zeit ankommst kann es sein, dass du schon fast einen halben Tag an der Eremitage anstehen musst. Wenn es dir reicht, einen halben Tag die Eremitage anzusehen, dann ist dies die erste Wahl. Ich habe 1,5 Tage dort verbracht und habe immer noch nicht alles gesehen.
Wenn dir nicht so sehr nach Kunst ist, würde ich den halben Tag (sind eh bloß ein paar Stunden) durch die Straßen schlendern und ein Stückchen Lebensgefühl von St. Petersburg mitnehmen. Für alles andere reicht die Zeit definitiv nicht und würde dir nur ein minimalen Eindruck von der Stadt vermitteln.
Gruß
Falke