Halbes haus, grundbucheintrag

hallo,
meine mutter und ihr bruder haben ein haus mit grundstück geerbt jeweils zu gleichen teilen.
meine mutter wollte das ganze nicht mehr wegen ärger mit dem bruder und so…da haben mein damaliger freund und ich gedacht gut nehmen wir es , dann bin ich mit meiner mutter zum notar und sie hat es auf mich überschrieben.

nun bin ich alleinerziehend und kann das allein alles nicht mehr wirklich finanzieren da es nen altes haus ist kommen immer mehr reperaturen auf uns zu.
so mein onkel will aber das komplette haus nicht auch nicht geschenkt komm ich denn jetzt hier irgendwie aus dem haus raus oder bin ich für immer dran gebunden ??
mein anteil verkaufen wird wohl auch nicht da keine leitungen getrennt sind läuft alles über einen zähler…
was kann ich tun??

Da keine Einigung mit dem Onkel möglich ist, er aber in jedem Falle einem Verkauf oder einer Übertragung erneut seine Zustimmung erteilen müßte, bleibt Ihnen im Hinblick auf dessen Weigerungshaltung die Einleitung der Zwangsversteigerung zur Aufhebung der Grundstücksgemeinschaft. Aus dem Versteigerungserlös erhalten Sie dann wie auch Ihr Onkel den nach Abzug der Kosten und evtl. Belastungen in im Grundbuch verbleibenden Versteigerungserlös zu gleichen Teilen.

vielen dank für ihre antwort
wie ist das mit der zwangsversteigerung könnte mein onkel da auch irgendwie gegen vorgehen also einfach sagen nein gibt es nicht?

gruß maria