Halbes Jahr in den USA

Hallo!
Ich interessiere mich für ein halbes Jahr in einer High-School in Amerika. Ich bin jetzt in der 10. Klasse und würde, dass nächstes Jahr gerne machen! Weiß jemand eine gute, nicht zu kostspielige Organisation und kann mir jemand der soetwas schon gemacht hat, sagen wie es dannach mit der Schule etc. geklappt hat??
Liebe Grüße
Sarina

Hallo Sarina,

zur Lösung Deines „Problems“ möchte ich dir jeweils eine Sache aus dem Gebiet vorstellen:

• Parlamentarisches - Patenschafts - Programm (Jugendaustauschprogramm des Deutschen Bundestages
    Ansprechpartner ist Dein zuständiger Bundestagsabgeordneter

• Buch: Ein Schuljahr in den USA von Christian Gundlach und Sylvia Schill: jede Menge Tipps und vorallem eine Bewertung der Veranstalter, welche solche Dinge anbieten (ca. 15 Euro)

• Organsiation Eurovacnces (eine Bewertung liegt mir nicht vor)
    e-mail: [email protected], alles weitere unter www.eurovacances.de

• verschiedene Firmen, vorallem die die in den USA vertreten sind bieten Stipendien, Praktiken etc. an: Bosch, BMW, Bayer, … einfach mal in der Personalabteilung fragen

• möglich wäre auch eine Au Pair Stelle wenn Du den Führerschein hast, über 18 bist und schon mal Deine „Fähigkeiten“ an Kindern unter 6 Jahren getestet hast (Du solltest von den 3 Anforderungen mindestens 3 erfüllen)
    alles weitere unter www.educationusa.de

• wie wärs mit einer Begabtenförderung?
    z.Bsp. Rotary Foundation, Breite Str. 5, 40213 Düsseldorf, Tel: 0211-32 56 99

• was haben den die Schulen in Deiner Umgebung für Kontakte zu anderen Schulen?

• Kennst Du jemand , der jemand kennt, der …
    Vielleicht kommts Du so „ganz umsonst“ in die USA?

Danke für Deine Aufmerksamkeit
Klaus