'halbfertige' MP3s anhören?

Hallo,

wenn ich mit einem bestimmten Programm MP3s aus dem Internet herunterlade und die Lieder sind noch nicht komplett, dann sind sie zunächst in einem anderen Ordner und es steht TMP vor dem Namen. Die Endung ist aber ganz normal .mp3. Warum kann ich die nicht abspielen, obwohl sie teilweise schon mehrere MB groß sind? Wenn ich sie anklicke, passiert gar nichts. Auch wenn ich zuerst Winamp oder Mediaplayer öffne und sie daraus öffnen will, geht das nicht. Gibts da trotzdem ne Möglichkeit?

Und noch eine Frage: was ist das für eine Datei, die die Endung .tiger hat??

Gruß
Nelly

Hallo,

Warum kann ich die nicht abspielen, obwohl sie teilweise schon :mehrere :MB groß sind?

das sollte eigentlich gehen, sofern der Anfang der Datei da ist und es sich wirklich um eine mp3-Datei handelt.

Und noch eine Frage: was ist das für eine Datei, die die
Endung .tiger hat??

In diesem Zusammenhang: vermutlich eine temporäre oder teilweise runtergeladene Datei deines Downloadprogramms, welches der Datei dann später die richtige Endung gibt oder sie wieder löscht.
Ohne diesen Zusammenhand kann das alles mögliche sein und man kann keine Aussage darüber machen - jeder kann ein Programm schreiben das seine Dateien mit .tiger als Endung benennt.

mfg
MB

Moien

wenn ich mit einem bestimmten Programm MP3s aus dem Internet
herunterlade und die Lieder sind noch nicht komplett, dann
sind sie zunächst in einem anderen Ordner und es steht TMP vor
dem Namen.

Das Problem ist dieses bestimmte Programm. Das arbeitet evtl. nach einem Blockverfahren bei dem nicht unbedingt der Anfang zuerst runtergeladen wird. D.h. die ersten paar KB sind evtl. noch leer. Das bringt aber wiederrum winamp auf die Palme weil es einfach keinen Einstiegspunkt findet.

Und noch eine Frage: was ist das für eine Datei, die die
Endung .tiger hat??

Das kenn ich nur als 2D-Daten der US Volksbefragung: http://tiger.census.gov/cgi-bin/mapbrowse-tbl

cu

Servus Nelly!

Wenn Du das Programm „störrisches Tier mit langen Ohren“ meinst, dann

brauchst Du den VLC Media Player dazu. Müsste dann problemlos funktionieren.

Link:http://de.wikipedia.org/wiki/VLC_media_player

MfG - clubomatic

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]