weiß jemand von euch wie ein Halbraum genau definiert ist? gibt es halbräume im komplexen? wenn ja was ist ein halbraum im komplexen?
müsste das dringend wissen…würd mich total über antworten freuen!!!
weiß jemand von euch wie ein Halbraum genau definiert ist? gibt es halbräume im komplexen? wenn ja was ist ein halbraum im komplexen?
müsste das dringend wissen…würd mich total über antworten freuen!!!
weiß jemand von euch wie ein Halbraum genau definiert ist?
gibt es halbräume im komplexen? wenn ja was ist ein halbraum
im komplexen?
müsste das dringend wissen…würd mich total über antworten
freuen!!!
Was willst du denn ausrechnen?
Ein Halbraum fängt an einer bestimmten (Grenz-)Fläche an und geht bis ins Unendliche.
Gruß
Torsten
ich möchte gar nix ausrechnen… habe auch anschaulich verstanden was ein Halbraum im R^n ist. aber ich müsste vorallem wissen ob es Halbräume im Komplexen gibt und wie ich mir die vorstellen kann!
ich möchte gar nix ausrechnen… habe auch anschaulich
verstanden was ein Halbraum im R^n ist. aber ich müsste
vorallem wissen ob es Halbräume im Komplexen gibt …
Ein Halbraum im Komplexen ist doch ein Halbraum in R^2 oder hab ich jetzt was falsch verstanden? Abhängig vom Problem kann man dort natürlich auch einen Halbraum definieren.
Gruß
Torsten
ja ist das so? … kann sein… ich weiß es ja nicht! irgendwie hätte ich gedacht, dass das nich so einfach sein kann…, aber wäre ja logisch:wink: ist ne frage für ne prüfung anner uni…hätte irgendwie gedacht, dass das evt. dann nur der real oder imaginärteil ist (also räume deren hyperebenen parallel zu den achsen sind), weil man da ja irgendwie eine dimension rausnimmt…aber das kann auch schwachsinn sein, ist ja im R^n auch nicht so:wink: wahrscheinlich ist es echt so wie du gesagt hast…ich hab da nich so die ahnung von:wink: wunder mich nur, was dann die frage soll…
bzw. vielleicht müsste die frage auch heißen: was ist ein halbraum im komplexen VEKTORRAUM? würde das nen unterschied machen?
bzw. vielleicht müsste die frage auch heißen: was ist ein
halbraum im komplexen VEKTORRAUM? würde das nen unterschied
machen?
Ich würde sagen, das ist dann ein Halbraum in R^(2*n). Wobei n die Dimension des Vektorraums ist.
Falls du aber einen Halbvektorraum meinst, hat das mit der Gruppentheorie zu tun. Da kann ich dir dann nicht viel weiterhelfen.
Gruß
Torsten
nee halbvektorraum mein ich ganz sicher nich:wink: vielen dank auf jeden fall für deine hilfe…werd mir noch mal n paar gedanken drüber machen und dann evt. nochmal fragen:wink: