ich habe normalerweise keinerlei probleme wie heuschnupfen oder deregleichen, aber mitunter kommt es vor, dass mein linkes auge sehr stark am tränen ist und mein linkes nasenloch juckt und trieft. ich würde für gewöhnlich vermuten, dass es sich um eine art allergische reaktion handelt, aber was mich daran wundert ist der fakt, dass es bei mir für gewöhnlich nur einmal im jahr passiert, wenn überhaupt. hinzu kommt, dass es immer zu unterschiedlichen jahreszeiten passiert (heute das erste mal in der winterzeit) und sich für gewöhnlich nach 30-60 min. wieder einpendelt. wäre froh wenn mir jemand sagen könnte um was für ein phänomen es sich handelt zumal ich auch bereits die pollenvorhersagen nachgesehen hab und laut dieser keine allergene in der luft liegen.
hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt und sag schonmal vielen dank im vorraus.
Allergie ist nur sehr sehr selten einseitig,Pollen müssen aber auch nicht die ursache sein ,auch alltäglich benutzte sachen ,Deo ,Waschmittel , Nahrungsmittel , Blumenerde von Zimmerpflanzen … Können Juckreiz hervorrufen, wenn es stark stört Arzt fragen.
Hallo,
schwer hier eine eindeutige Antwort zu geben.
Auch ist nicht ganz klar wie oft die Symptome auftreten (mitunter oder einmal im Jahr).
Gibt es irgend welche Konflikte die nur einmal im Jahr stattfinden?
Körper-Seele-Geist - alles spielt synchron zusammen.
Was stinkt Ihnen? Was oder wen können Sie möglicherweise nicht riechen?
Ich arbeite selbst mit den Methoden der Kinesiologie um solche Fragen per Muskeltest gemeinsam mit den Klienten herauszufinden, bewußt zu machen und dadurch auf Dauer zu beheben. Unter Kinesiologen.de finden Sie bei Interesse einen Therapeuten in Ihrer Nähe.
Víele Grüße aus Waldburg und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.
Manfred Hoffmann
Hallo,
man auch auf andere Dinge außer auf Pollen allergisch regieren, z.B. div. Tierhaare, Hausstaub, Federbetten u.s.w.
Ich kann Dir nur raten, einen Allergietest durchführen zu lassen, wenn Du einen Hausarzt hast, kann dieser Dich überweisen, ansonsten kannst Du Dir auch selbst einen Allergologen in Deiner näheren Umgebung suchen und dann dort einen Termin vereinbaren.
Alles Gute,
Kieki
Hallo smallstars,
leider kann ich dir überhaupt nicht weiterhelfen, wünsche dir aber ganz viel Glück.
Gruß
Zah-Kirsten
Hallo Smallstars,
das klingt tatsächlich sehr merkwürdig. Eine Allergie hat man eigentlich immer zur selben Zeit im Jahr. Aber so wie das bei Ihnen klingt, könnte das auch was Anatomisches am linken Auge sein-wobei, dann müßten Sie häufiger als einmal im Jahr Symptome haben.
Also Quintessenz is’: ich habe keine Ahnung. Wenn es aber nur 1 x im Jahr auftritt und nur einseitig ist, es von alleine aufhört, scheint es nicht weiter abklärungswürdig. Wenn Sie sich jedoch weiter Sorgen machen, gehen Sie doch mal zu Augenarzt.
MFG Janosch
Hallo!
Eine Allergie würde ich bei nur einem Anfall pro Jahr eigentlich ausschließen.
Ich vermute eher irgendein Problem in der Nasenschleimhaut, darum würde ich zum HNO-Arzt gehen.
lg, mabuse