hallo,
ich bin mit dem fahrrad zum nachbardorf gefahren und fand eine kleine maus. sie bewegte sich nur ein kleines bisschen.ich nahm sie in meine hand und bin die letzten meter vom fahrradweg zum schlecker. ich kaufte katzenmilch und fütterte sie etwas. nicht viel. erst öffnete sie den mund um milch zu bekommen danach ließ sie den mund zu. ich versuchte es nochmal. wieder genau wie beim ersten mal. ich hab sie dann in zewa gelegt und in einen kleinen karton. sie lebte noch, als ich die 2 km nach hause geradelt bin, ganz langsam bin ich gefahren und nun lebt sie noch. meine freundin sagte, sie seie halbtot, weil (wie meine freundin sagt) die flöhe wegkrabbeln. was soll ich tun? meine freundin sagt ich solle sie einfach ins gras setzen draussen. was tun???
bitte helft mir
lg celine
Hallo Celine.
Wenn du sie einfach so hoch nehmen konntest, ist das an sich kein gutes Zeichen.
Wie ist sie sonst so drauf? Bewegt sie alle Beine?
Versuch ihr einfach ein wenig Wasser vom Finger anzubieten.
Es gibt viele Möglichkeiten, warum sie „halbtot“ erscheint. Es kann auch einfach das Alter sein, oder ne Krankheit.
Hast du bei dir im Ort einen Tierarzt? Die untersuchen Wildtiere meist kostenlos, und du würdest ne Hilfe vor Ort haben, die die kleine Nase selber sehen kann.
Stehe aber gerne für weitere Fragen zur verfühgung.
Gib aber auf jedenfall bescheid wie es weiter geht.
[email protected]
LG
Kai
Hallo Celine.
Leider kann ich dir da wenig helfen, versuche es doch besser mal im Haustierbrett.
Ich würde der Maus, falls sie noch lebt, halt Kleinnagerfutter (Goldhamster) und Wasser anbieten.
Milch ist wohl nicht so gut.
Eventuell könnte eine Wärmelampe über dem Käfig helfen. Aber auf richtigen Abstand achten, damit es nicht zu warm wird.
Gruß, Nemo
Hallo,
sorry habe deinen Text erst jetzt erhalten und gelesen,
lebt das Mäuschen noch ?
War das eine Babymaus oder schon etwas großer ?
Zum trinken gibt man immer Wasser, es sei denn es ist ne Babymaus die brauch Muttermilch ersatz dann
deine Entscheidung sie mitzunehmen ist und war ok, sie wäre sonst bestimmt gestorben oder von ihren Feinden gefressen worden! Ich hätte es nicht anders gemacht
Du kannst mich gerne auch per E-mail anschreiben
Gruß Biene
Hallo,
hat sich erledigt sie hat am morgen danach noch gelebt war aber schon sehr schwach und sie war nach der schule schon in der totenstarre…
danke trotzdem…
lg Celly
Die Frage ist schon alt, weswegen die Maus sicher schon lange verstorben ist. Eine schwer verwundete Maus stribt üblichweise an den inneren Verletzungen. Man kann ihr das Ableben ggf. durch einen Tierarztbesuch angenehmer machen. Falls noch etwas zu retten ist, sieht der das ebenfalls. Eventuell kann sie mit Nahrung aufgepäppelt werden. Dann aber darauf achten, dass sie keine Milch verschluckt.