Halbwaisenrente auch bei Abendschule

Hallo

Ich habe nur ein kurze Frage bekommt man auch
Halbwaisenrente wenn man auf eine Abendschule (um dem Realschulabschluss nachzuholen) geht?
Wenn nicht was gibt es sonst für Möglichkeiten?

danke im Vorraus

Hallo,

klick mal hier:

[http://www.deutsche-rentenversicherung.de/nn_11934/S…](http://www.deutsche-rentenversicherung.de/nn_11934/SharedDocs/de/Inhalt/02 Rente/03 leistungen/04 rente hinterbliebene/rente voll_ 20und___20Halbwaisenrente/Voraussezungen.html)

Auf dieser Seite wird schon einiges geklärt. Du kannst Dir auch einen Termin bei einer Beratungsstelle geben lassen und Deinen Fall individuell prüfen lassen.

Grüße
Jeanine

1 Like

Hallo

ok danke ich werd es mir gleich anschauen.
weis vielleicht noch jemand was darüber?

Hast du zufällig etwas dazu rausgefunden ?

Hallo,
nach nunmehr 14 Jahren wird sich das sicher erledigt haben.
Ich bin jetzt nicht so der Rentenfachmann, aber ich denke schon dass die Schulausbildung ein Kriterium ist, damit eine Waisenrente (weiter)gezahlt werden kann. Endgültiges kann dazu die Rentenversicherung selbst sagen.
Gruss
Czauderna