Halbwegs bestimmten Pfad

Hola liebes Forum, habe eine kurze Frage. Wie kann ich sagen wir mal einen halbwegs bestimmten Pfad definieren. Mein Programm ist auf mehreren Computern installiert und alle haben einen unterschiedlichen Pfad aber in allen existiert der Ordner „MASCHINE“.
Wie kann ich das jetzt verbinden?

ActiveWorkbook.SaveAs ThisWorkbook.Path & „“ MASCHINE & Dateiname & ".xlsm"

Danke für eure Hilfe
Carsten

Hm, also abgesehen davon, dass es so heißen muss …

ActiveWorkbook.SaveAs ThisWorkbook.Path & "\MASCHINE\" & Dateiname & ".xlsm"

… sieht es für mich so aus, als hättest Du die Frage selbst beantwortet,
nämlich dann, wenn der aktuelle Ordner der Excel-Datei der Speicherort
sein soll. Die Frage ist aber auch, was Du mit „Programm“ meinst.

Im Zweifel musst Du nach dem Ordner „MASCHINE“ suchen lassen.

Kristian

Hola Kristian, ich danke dir.
Ich wußte nur nicht wo und wie ich das Wort MASCHINE einfügen musste.

ActiveWorkbook.SaveAs ThisWorkbook.Path & „\MASCHINE“ & Dateiname & „.xlsm“
Danke
Carsten