Hallo
Ich habe ein Problem mit Half Life 2. Das Spiel hatte ich schon mal vor einem Jahr an meinem Computer installiert, es lief einwandfrei. Wollte es jetzt nochmals angehen, also installiert und auf Steam einen Account erstellt. Als ich zum Code kam gab ich den natürlich ein. Nur leider schrieb mir Steam das der Code ungültig sei. Wie kann das sein? Das Spiel ist orig. gekauft nie verliehen bzw. aus der Hand gegeben. Warum funktioniert jetzt der Code nicht mehr? Ist der nach einmal eingeben ungültig? Kann ja nicht sein das ich ein Spiel nur einmal installieren darf und dafür 50 Euro bezahle.
Hat wer Hilfe oder Tipps für mich?
Auf alle Fälle schon mal Danke im Voraus.
Lg aus Kärnten
andi1200
Hallo, hast Du einen neuen Computer!?
Ich tippe mal ja denn Steam merkt sich die ID der festplatte und auch anderer Hardware so dass das Spiel nur auf dem einen Computer gespielt werden kann und ein verkaufen des gebrauchten Spiels nicht möglich ist.
Steam halt…
LG Christian
Hallo
Ich habe ein Problem mit Half Life 2. Das Spiel hatte ich
schon mal vor einem Jahr an meinem Computer installiert, es
lief einwandfrei. Wollte es jetzt nochmals angehen, also
installiert und auf Steam einen Account erstellt. Als ich zum
Dort wird das Problem liegen. Der Code ist an den Account gebunden (sonst könnte er ja mehrfach gleichzeitig verwendet werden -> Kopierschutz). Du musst also deinen alten Account benutzen. Falls wie unten vermutet auch noch eine Hardware-ID gespeichert wurde, kann man das bestimmt auch verändern. Auf den Steam-Seiten gibts dazu bestimmt passende Infos.
Soweit ich mich daran erinnere, war das ganze Steam-Handlung aber äusserst nervig (und ein Grund für mich, sowas nicht mehr zu kaufen).
Gruß, DW.
DW hat recht
Türlich hatte ich klkar überlesen.
Einfach Steam installieren, sich mit dem alten Steamaccount einloggen und dann kannst Du das Spiel sogar einfach runterladen.
Viel Erfolg
Servus Andi,
das ist Kinderleicht, habs zufällig auch vor einer Woche gemacht und mir war der Accountname nicht mehr bekannt und beim Passwort war ich mir nicht mehr sicher (war dann eh mein übliches).
Du kannst dir deinen Accountnamen senden lassen indem du deine Emailadresse angibst (da muss irgendwie einen Link zum anklicken geben - „retrieve accountname“ oder so). Wenn dir das Passwort dann nicht einfällt senden die dir auch dieses per Email.
Das könnt meine kleine 6-jährige Schwester, wenn ich eine hätt 
Mich hats 3 Minuten meiner wertvollen Zeit gekostet (weil mein onlinefreemail langsam is 
@DW: Wenn du nichtmal sowas schaffst hast mein Mitleid
Spielehersteller werden zukünfig vermehrt auf solche „aktionen“ zurückgreifen fürchte ich. Irgendwann gibts kein auskommen mehr, dann bleibst übrig
Aber ev. bist dann eh schon zu alt zum spielen 
HL2 ist noch immer ein super Spiel und es gibt ja auch noch mod´s!
gl,
fred
Hallo
@DW: Wenn du nichtmal sowas schaffst hast mein Mitleid 
Naja, es ging um das ganze Verfahren, zum Beispiel „Offline“ spielen ging nicht so wie beschrieben usw. 
Spielehersteller werden zukünfig vermehrt auf solche
„aktionen“ zurückgreifen fürchte ich. Irgendwann gibts kein
Wenn man alles ungefragt mitmacht, dann ja. Ich hab nichts gegen einen Kopierschutz per CD-Key o.ä, aber Online-Aktivierung ist absolut unnötig. Irgendwann ist der Hersteller pleite oder ein neuer Geldgeber hält es nicht mehr für nötig einen Auth-Server zu supporten, dann kann man halt das Spiel nicht mehr neu installieren (siehe auch aktuelle c’t, da kann einer sein altes Photoshop nicht mehr benutzen.) Schaut man sich in der PC-Spiele-Branche um, ist das ja nun nicht sehr abwegig.
auskommen mehr, dann bleibst übrig
Aber ev. bist dann eh
schon zu alt zum spielen 
Naja, da ich beruflich in der Spielebranche bin, muss ich quasi eh bis zur Rente spielen, da halt ich bestimmt länger durch also ein paar junge Hüpfer 
Gruß, DW.