Hi!
Ich habe es mitlerweile auf die Reihe gebracht Half Life 2 zu spielen.
Eins vorweg :
Installation 4,5 Gb @ 5 min
Steamregistrierung @ 1h
Datendownload ( ca. 20 MB ) @ 2 min
Nachdem der erste Ärger bzgl. der Registrierung weg war, konnte ich bisher leider die Grafikpracht nicht so wirklich genießen, weil ich bis jetzt immer nur auf der Flucht bin, hab zwar schon eine MG aber trotzdem.
Das Spiel erweckt Erinnerungen an der Buch 1984 von Orwell, überall die totale Überwachung ( der man sich im Spiel entziehen will / muss ).
Bisher bin ich von der Atmospähre und dem Spielfluss sehr sehr überzeugt.
Das einzigste was ich etwas zu bemängeln habe sind:
Das Glasscheiben beim Beschuss nicht zerbersten oder in sich zusammenfallen, sondern an der Stelle des Einschusses ein Loch hinterlassen.
Das Tapeten oder Betonböden glänzen, das mag zwar die „Power“ der Grafikenigne zeigen, ist aber meiner Meinung nach etwas Fehl am Platz in manchen Szenen.
Alle die sich überlegen das Spiel zu kaufen, sollten sich nicht von Tests o.ä. beeinflussen lassen, da sich das Spiel meiner Meinung nach wie ein „normaler“ Ego-Shooter spielt, mit Ausnahme von den wahnisinng gut gescripteten Ereignissen.
Auch CS hat sich nicht extrem verschlechtert, wie ich es befürchtet hatte, werde es in der nächsten Zeit ein wenig spielen, aber danach wahrscheinlich wieder auf 1.5 umsteigen.
In diesem Sinne, happy fragging
Gruß Püla